Einfamilienhaus Kubus ohne Dach mit Vollgeschoss

4,40 Stern(e) 9 Votes
Y

ypg

Plötzlich steht man in der Küche.
Was überhaupt nicht schlimm ist
Haben wir, aber wie gesagt: zu zweit, ohne Kinder.
Allerdings möchte man ja vielleicht auch mal in der Küche allein sein, Überraschung beim Geburtstag oder so, da würde ich eher den Essbereich zentralisieren. Zwar Küche großzügig, aber eben nicht als Durchlauffläche.
 
H

haydee

Was überhaupt nicht schlimm ist
Haben wir, aber wie gesagt: zu zweit, ohne Kinder.
Allerdings möchte man ja vielleicht auch mal in der Küche allein sein, Überraschung beim Geburtstag oder so, da würde ich eher den Essbereich zentralisieren. Zwar Küche großzügig, aber eben nicht als Durchlauffläche.
Es ist einfach ungewohnt. Könnte zur TE passen.
 
J

JohannaK

Mal smalltalk außen vor. Das sieht doch witzig aus? Ich muss durchs komplette EG um in die Küche zu kommen? Wie kann ich es besser machen? Geht sowas in einen Kubus?

Ok den anderen Grundriss vom Fritz (?) mach ich auch mal gleich.

Ja haydee es passt zu meinen Vorstellungen und Praxisabläufen aber irgendwie will ditt nüch passen
 
H

haydee

Du hast nur ein paar Schritte mehr in die Küche, keine Türen, keine Engstellen nichts. Finde ich jetzt nicht so schlimm, solange der Rest paßt
 
Y

ypg

Ja haydee es passt zu meinen Vorstellungen und Praxisabläufen aber irgendwie will ditt nüch passen
Das Problem wird sein, dass Du Dir eine Hülle festlegst und dort versuchst, es so reinzupressen, wie Du es Dir vorher gedanklich ausgemalt hast bzw jetzt schon hier präsentiert hast.
So funktioniert es meist aber nicht. Du musst Deine Festplatte im Kopf löschen und den Bleistift lockerer schwingen .
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben