Einfamilienhaus - Entwurfsplanung - Bitte um Feedback

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus - Entwurfsplanung - Bitte um Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MBS2201

Guten Morgen kaho674, danke für dein Feedback.
Die Räume werden 2,75m hoch. Die Treppe habe ich mit einer Breite von 1,10m und einer Länge von 4,30m eingeplant. Eventuell kann man die Treppe noch Richtung Süden schieben, so das eine Tür direkt in die Küche gesetzt werden kann.
 
kaho674

kaho674

Moin,
die SPK wurde gestrichen?
Ich fürchte, das WZ ist wirklich schlecht platziert. Da rennt man ja auch von oben immer durch, wenn man die Treppe runter kommt. Da war der Entwurf besser, wo es planrechts war und die Küche links.
 
M

MBS2201

Im alten Entwurf ist man halt ständig durch die Küche gerannt. Das fand meine Frau nicht so toll.
Speise gabe ich entfernt, da sonst das WZ zu klein wird.
 
Y

ypg

Speis ist auch im fachlichen Entwurf nicht toll. Sie stört. Zumindest stört die Tür. Die sollte man dann in den Flur verlegen, damit die Wand vernünftig zu möblieren ist und nicht irgendwann der KS keinen Platz hat.
Frage mal Deine Frau, was akzeptierbar ist: immer an der intimen Couch vorbei oder an der kommunikativen Küche. Ach, ich vergaß: ihr stört Euch auch gegenseitig gern in den Morgenstunden, wenn man von Ankleide ins Bad und wieder retour geht. Ich würde nach drei Wochen ins Gästezimmer oder ganz woanders hinflüchten... lach... das zum Thema: mein Partner, der alles ertragen muss
Die Ankleide ist derzeit völlig überdimensioniert, aufgrund dessen dieser wirre Flur. Aber so schlimm finde ich ihn gar nicht: man könnte ihnvor den beiden Kinderzimmern Abteilen mit Zwischetür, damit sie als Teenager ihre Ruhe haben [emoji2]
 
M

MBS2201

Hallo ypg, ich habe mal umgestellt. Was meinst du oder Ihr dazu?
Ich denke, dass es auf eine der beiden Versionen hinauslaufen wird.
einfamilienhaus-entwurfsplanung-bitte-um-feedback-242483-1.jpg

einfamilienhaus-entwurfsplanung-bitte-um-feedback-242483-2.jpg

einfamilienhaus-entwurfsplanung-bitte-um-feedback-242483-3.jpg

einfamilienhaus-entwurfsplanung-bitte-um-feedback-242483-4.jpg

einfamilienhaus-entwurfsplanung-bitte-um-feedback-242483-5.jpg

einfamilienhaus-entwurfsplanung-bitte-um-feedback-242483-6.jpg

einfamilienhaus-entwurfsplanung-bitte-um-feedback-242483-7.jpg
 
M

MBS2201

Hallo, wir haben nun den ganzen Plan umgeworfen. Balkon und Erker und die Podesttreppe sind nun rausgeflogen.
Das Haus soll eher "luftig" wirken, jedoch auch nicht leer. Welche Anpassungen würdet ihr noch empfehlen?
Ist der Luftraum mit einer Breite von 2,26m zu klein dimensioniert?
Das Kinderbad wird in ein Arbeit/Gäste oder Spielzimmer umgewandelt.
Was ist eure Meinung zu dem neuen Entwurf?
Danke
einfamilienhaus-entwurfsplanung-bitte-um-feedback-246689-1.jpg

einfamilienhaus-entwurfsplanung-bitte-um-feedback-246689-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben