Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen

4,80 Stern(e) 41 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 27 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

apokolok

Also so ein Haltung des Architekten gibt dem ganzen jetzt wirklich einen faden Beigeschmack, damit habe ich nicht gerechnet.
Klar, wir kennen die Situation nur von der einen Seite, vielleicht ist Familie @Notstrom in Wirklichkeit der Kunde des Todes, aber für mich stellt sich das nicht so dar.
Wenn der Architekt jetzt mit Unlust kommt würde ich wirklich ein schlankes Angebot machen.
Hier, 5k oder wir sehen uns vor Gericht, bitte, danke.
Im Gegenzug soll er alles angefertigte rausrücken.
Wertlos ist der ganze Prozess ja nicht gewesen, insofern versucht euch nicht zu ärgern, sondern seht es als nicht ganz günstigen Crashkurs zum Thema Hausplanung.
 
A

apokolok

Ja, hab ich.
Volles Verständnis für den Architekt. Ein bisschen Würde darf man sich wohl noch erhalten.
Naja, mit Würde hat das wenig zu tun.
Schlecht leisten und dann den vollen Betrag abrechnen...
Ich weiß ja nicht, aber er hat zwar was getan, aber war eben nicht in der Lage mit dem Kunden auf ein zufriedenstellendes Ergebnis zu kommen.
Imho hat er damit versagt. Gehen wir mal davon aus, dass @Notstrom nicht der einfachste Kunde der Welt ist, so ist er aber auch nicht der unmöglichste.
Jetzt den beleidigten Künstler zu mimen und dabei auch noch volle Länge abrechnen zu wollen... nope, das passt nicht.
Wie gesagt @Notstrom, entweder gleich komplett verweigern und Gericht abwarten oder aber halt ein für euch erträgliches 'Lehrgeld' anbieten.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben