Einfamilienhaus 11,35x9,65 Grundrissplanung und platzierung auf dem Grundstück

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus 11,35x9,65 Grundrissplanung und platzierung auf dem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

F

FloDerMeister

Links sind Felder, das Baugebiet endet mit unserem Grundstück. Daher auch der 5m breite Streifen, der laut Bebauungsplan bepflanzt werden muss.
Hättest du Ideen zur Umgestaltung des Badezimmers?
Wie bereits geschrieben haben wir nur wenige Meter entfernt noch einen großen Garten mit ca 1000qm. Da wir ohne Keller bauen und deshalb gerne eine große Garage hätten sehr ich hier kaum alternativen außer die Garage in der Tiefe zu reduzieren. Bringt aber auch nur maximal einen Meter. Das Grundstück ist 20,85m breit an der Straßenseite.
 
F

FloDerMeister

Ja richtig, wir müssen links und unten jeweils 5m nach Bebauungsplan bepflanzen. Dort darf nichts bebaut werden.
 
kaho674

kaho674

Ist die Firstrichtung vorgegeben? Falls nicht, könntest Du das Haus drehen (Grundriss muss dann neu).

Das Ihr in der Nähe noch nen großen Garten habt, ist zwar schön, aber wenn er nicht angrenzt, ist es ein eigenständiges Objekt. Vielleicht will man den auch mal verkaufen. Für die jetzige Planung spielt er keine Rolle. Deswegen würde ich schon darauf achten, den Garten neben dem Haus nicht zu verbauen.
 
F

FloDerMeister

Firstrichtung ist nicht vorgegeben, drehen wäre also möglich. Photovoltaikanlage sollte ja dann trotzdem noch funktionieren.

@kaho674 könntest du noch mal erläutern, was du am Badgrundriss ändern würdest, den hättest du bemängelt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben