Ein 180qm Haus für 300.000 EUR machbar?

4,00 Stern(e) 41 Votes
F

frodo78

Also dann ist das ein Spezialfall eures Franchisenehmers vor Ort. Unser OG hat jedenfalls massive Wände...in der Bauleistungsbeschreibung meine ich das mit den 2 Vollgeschossen gelesen zu haben aber bin mir nicht ganz sicher. Wenn ich dran denke kann ich morgen mal nachgucken, was genau da steht. Das ist ja eine allgemeine, die eigentlich für alle Town & Country Bauunternehmer erst mal gilt
Aber kann auch sein dass Town & Country keine Häuser über 180qm und 2 Vollgeschossen hat...weiß ich nicht auswendig
Kann sein, ich stehe da ja auch noch in Kontakt.
Ja, die haben leider keine Häuser in der Größe. Die beiden von mir erwähnten waren auch Zweifamilienhäuser. Da Town & Country aber in der Beschreibung eine freie und kostenlose Grundrissgestaltung erwähnt, dachten wir, dass wir da mal nachfragen sollten.

Aber daraus nun ein Einfamilienhaus zu machen, von 4 Badezimmer auf 2 reduzieren und nicht alle Wände frei verschieben können und das dies alles erneut vom Architekten geprüft werden müsste - wo die logischerweise Geld sehen wollen - wird das vermutlich nichts werden. Freundlich und nett waren die aber und ich will Town & Country nicht schlecht reden, nein.

Zwecks Massivhausbauträger. Habt ihr da ggf. Empfehlungen für mich?
Ggf. Häuser in dieser Größe mit 6 Räumen?
Die Zimmer sollen Artgerecht sein, also gerne über 13qm (3 Kinderzimmer+Eltern+Arbeiten)

Einige habe ich ja schon angeschaut, wie Helma oder Elbe-Haus. Aber passendes haben die auch nicht. Eher so um die 150qm mit 4 bis maximal 5 Zimmer.

Mit der 7 freunde ich mich an. Gecheckt :/
 
H

HilfeHilfe

Hallo , so gutes Einkommen und dann zum Town & Country rennen ? Sorry aus Bänker Sicht muss man schon einiges hinterfragen warum ihr bisher kein Eigenkapital aufgebaut hat . So gar keins (?) . Jetzt spontan zu bauen macht die Sache nicht besser . Kein Puffer zu haben ist immer schlecht . Wie wohnt ihr bisher ? Zur Miete ? Wie hoch ist diese
 
M

Maschi33

Kann sein, ich stehe da ja auch noch in Kontakt.
Ja, die haben leider keine Häuser in der Größe. Die beiden von mir erwähnten waren auch Zweifamilienhäuser. Da Town & Country aber in der Beschreibung eine freie und kostenlose Grundrissgestaltung erwähnt, dachten wir, dass wir da mal nachfragen sollten.

Aber daraus nun ein Einfamilienhaus zu machen, von 4 Badezimmer auf 2 reduzieren und nicht alle Wände frei verschieben können und das dies alles erneut vom Architekten geprüft werden müsste - wo die logischerweise Geld sehen wollen - wird das vermutlich nichts werden. Freundlich und nett waren die aber und ich will Town & Country nicht schlecht reden, nein.

Zwecks Massivhausbauträger. Habt ihr da ggf. Empfehlungen für mich?
Ggf. Häuser in dieser Größe mit 6 Räumen?
Die Zimmer sollen Artgerecht sein, also gerne über 13qm (3 Kinderzimmer+Eltern+Arbeiten)

Einige habe ich ja schon angeschaut, wie Helma oder Elbe-Haus. Aber passendes haben die auch nicht. Eher so um die 150qm mit 4 bis maximal 5 Zimmer.

Mit der 7 freunde ich mich an. Gecheckt :/
Zum Schlusssatz:

Das wird mit 2k Rate bis zur Rente aber nicht funktionieren, ist dir das bewusst? Also im Endeffekt müsst ihr entweder Abstriche machen oder euer Budget für die Tilgung aufstocken. Ich schätze mal so grob über den Daumen gepeilt wird es bei einer Vollfinanzierung eher in Richtung 2,5k Rate an die Bank gehen. Bei eurem Einkommen zwar noch kein großes Drama, aber das Geld fehlt dann natürlich an anderer Stelle wieder.
 
Pinky0301

Pinky0301

Ich würde erst mal nach einem Grundstück weitersuchen. Das kann ja ne ganze Weile dauern. Dann wisst ihr, wie viel für den Hausbau übrig bleibt. Zeitgleich könnt ihr mal bei Bank oder Kreditvermittler anfragen, wie viel ihr überhaupt bekommen würdet.
 
kaho674

kaho674

Es wäre m.E. schon ein irrer Glücksfall, wenn Du derzeit in Deinem Wunschgebiet ein Baugrundstück nach Deinen Wünschen findest. Sowas dauert erfahrungsgemäß 1-2 Jahre. In der Zeit kannst Du schon anfangen, kräftig Eigenkapital anzusparen und heraus finden, wie viel die Bank dazu gibt.

Bislang zeigt die Erfahrung, dass GUs vor Ort die Liste der Fertighausanbieter hinsichtlich Preis/Leistung leicht übertreffen. Dies hängt aber von Deinen Wünschen ab und kann für jeden anders sein. Gute GUs findet man per Mund-zu-Mund-Propaganda. Also am besten andere Hausbauer fragen.

Wenn Du das Land hast, komm wieder.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
09.08.2022MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 46
27.12.2022Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? Beiträge: 561
17.12.2021Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? Beiträge: 36
12.01.2022Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
02.05.2016Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
13.05.2022Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 72
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
10.09.2011Town & Country Franchise Partner Wolfgang Rieche Beiträge: 26
07.06.2019Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
07.02.2021Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
17.02.2011Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag Beiträge: 17
17.03.2012Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner Beiträge: 24
10.04.2016Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum Beiträge: 13
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
05.12.2020Bauen mit Town & Country in Zirndorf Beiträge: 65
04.06.2020Zusatzkosten Wandstärke Town & Country? Beiträge: 60
19.08.2018Town & Country Flair Grunrissänderungen Beiträge: 24
10.07.2019Town & Country - Rotex Wärmepumpe Beiträge: 12
11.03.2018Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country Beiträge: 21
29.08.2016Können wir uns das leisten? Einkommen / Investition / Eigenkapital Beiträge: 135
14.05.2021Town & Country Raumwunder 100 mit wenig Änderungen Beiträge: 20
13.04.2018Erfahrung mit der Matthias Wand Massivhaus GmbH (Town & Country)? Beiträge: 97
14.10.2011Town & Country Görz GmbH, Rosenheim Wer kennt diesen Bauunternehmer? Beiträge: 16
01.11.2022Außenwand Town & Country Häuser Beiträge: 11
19.08.2010Erfahrungen mit Town & Country in Köln Beiträge: 12
25.11.2010Franchisenehmer von Town & Country Karlsruhe Erfahrungen? Beiträge: 11
17.03.2012Town & Country Haus in Heilbronn Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben