Eigenheim: Zinsentwicklung / Zins / Zinsanstieg / Konditionen

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Legurit

Also wir sind auch noch fast in der von dir beschrieben Gruppe (beim Gehalt mit 2 mehr oder weniger Vollverdienern am oberen Rand und vom Darlehen etwa in der Mitte) und planen, dass das Ganze in 15 Jahren abgeschlossen ist - wobei wir insgesamt auch mit 6% Tilgen.
 
L

Lebensprojekt

Also wir sind auch noch fast in der von dir beschrieben Gruppe (beim Gehalt mit 2 mehr oder weniger Vollverdienern am oberen Rand und vom Darlehen etwa in der Mitte) und planen, dass das Ganze in 15 Jahren abgeschlossen ist - wobei wir insgesamt auch mit 6% Tilgen.
Ja das Ganze klingt doch gut, was natürlich noch abhängig ist das Eigenkapital was man noch mitbringt, dann sieht die Sache anders aus.
Habt Ihr Kinder oder noch Kinderlos? Ist ja auch ein Faktor
 
B

Bieber0815

wobei wir insgesamt auch mit 6% Tilgen.
Das würde ich auch gerne können ... Man kann sich jetzt aussuchen, ob's am Einkommen oder am Eigenkapital mangelt, oder ob die Herstellkosten zu hoch sind oder die Ansprüche (Trotzdem bin ich mit der bei uns erwarteten rechnerischen Laufzeit von ca. 25 Jahren ohne Sondertilgungen zufrieden. Passt schon.)
 
L

Lebensprojekt

Ja sehe ich genauso. 25 Jahre sollten maximal sein und dann mit Sondertilgung arbeiten, schafft man vielleicht dann die 20 Jahre
Und wenn doch noch was übrig bleibt, dann kann man nach 20 Jahren noch mal 5 Jahre festlegen, dass wird dann nicht die Welt kosten
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67449 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben