Einfamilienhaus zwei Vollgeschosse, Pultdach, kein Keller

4,30 Stern(e) 4 Votes
face26

face26

Allerdings wirkt das ziemlich befremdlich auf Besucher, wenn sie zum Haupteingang hereinkommen und dann den Nebeneingang sehen, der so aussieht als wäre eigentlich der der Haupteingang. Man selbst weiß, daß es nicht so ist, aber am Gefühl ändert das nichts. Es kommt einem komisch vor.

Ich bin auf dieses (und andere) Detail(s) bislang nicht eingegangen, weil ich im Ganzen glaube, daß der gezeigte Entwurf noch weit davon weg ist, der letzte zu sein. Daher habe ich mich erst´mal auf die Baukörper und ihre Positionen und Dimensionen beschränkt.
Glaube ich auch, da die gerade Treppe in der "Flucht" des Hintereingangs ist. Und die Dimensionen der Diele, zumindest auf dem Plan das suggerieren. Man wird sich vorkommen als ob man zum Seiteneingang reinkommt und sich Fragen wo der Haupteingang hinführt
 
Y

ypg

Ja mei, dann plant man da eine Terrassentür - dass der Architekt dort eine Haustür eingezeichnet hat, finde ich allerdings auch befremdlich... ich habe schon nach der Möglichkeit der Einliegerwohnung geschaut
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben