Einfamilienhaus 172qm, Fragen zum Schnitt, Dachstuhl und Klinker

4,30 Stern(e) 18 Votes
S

spochtsfreund

... oder Du mir ...


... sollen es keine Stahrahmen-Fenster werden ? ("Industriestil")
Es bleibt beim Industriestil, aber es werden Kunststofffenster, aber in schwarz matt. Das sind neue Farben, die es jetzt gibt. Welche besser als Aluvorsatzschale aussahen.
Das wird schon alles schön, Fotos gibt es wieder hier.
 
11ant

11ant

Das wird schon alles schön, Fotos gibt es wieder hier.
Bisher lief es so, da bin ich also zuversichtlich.

Es bleibt beim Industriestil, aber es werden Kunststofffenster, aber in schwarz matt. Das sind neue Farben, die es jetzt gibt. Welche besser als Aluvorsatzschale aussahen.
Da komme ich nicht ganz mit: was jetzt, Aluminium-Vorsatzschale oder etwas anderes, was "besser aussah" ?

Klassische Fensterprofile sehe ich da wegen der Gliederungen recht wuchtig auftragen. Hast Du schon die neuen Gealan Kubus gesehen (ich hier in den letzten Wochen permanent, habe den Adblocker aus) ?
 
S

spochtsfreund

Es werden Kunststofffenster von Rehau in ultramatt schwarz. Die Gealan kenne ich nicht, sehen aber echt top aus. Ich hoffe, dass es nicht zu wuchtig wirkt. Ich sprech noch mal unseren Fensterbauer an. Danke dir für den Tipp
 
11ant

11ant

Ich würde über das Mischen der Fensterprofile nachdenken, d.h. Elemente mit mehr Gliederung (im Sinne von mehr aneinanderstoßenden Rahmen) in schlankeren Profilen ausführen; auch wenn das in Kunststoff schwieriger ist als in Aluminium.

An Gealan finde ich gut, daß die die Farbe als Beschichtung einarbeiten statt zu folieren. Mit Rehau habe ich mich noch nicht näher befaßt.

Grundsätzlich gehöre ich zu den größten Skeptikern von Kunststoff in dunkel(st).
 
S

spochtsfreund

So nach Rücksprache mit dem Fensterbauer werden die Klinker Anschläge etwas größer, damit bekommt man zwar nicht die Gealan Profile hin, aber alles
schon mal etwas schmaler.

Die dunklen Folierungen werden schon passen, bin da Optimist .

Danke dir aber für Dieb Tipps
 
11ant

11ant

werden die Klinker Anschläge etwas größer,
... dann wirkt das aber nur auf den Übergang Rahmen / Mauer. Meine größere "Sorge" gilt den Anstoß- und Kreuzungsstellen von Fensterfeldern, im Makromaßstab also gewissermaßen den "Sprossen". Wenn sich da die Profilbreiten von fetten Normalfensterrahmen addieren, ist das eine ganz andere Hausnummer als bei den Stahlrahmen im Loft-Look.

Die sind nicht geklaut
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.01.2022Welches Angebot? VEKA V2 vs Softline 82 MD vs. Gealan S9000 vs. Weru Beiträge: 15
07.02.2015Internorm Kunststofffenster - Gute Qualität - Erfahrungen? Beiträge: 13
19.06.2018Preisunterschiede Holz-Aluminium vs Kunststofffenster? Beiträge: 17
30.08.2019Welche Fenster? Inoutic-Eforte / Warema vs. Gealan / Maco / Roma Beiträge: 17
12.10.2021Lunea, Internorm, Gealan und Finstral - aktuelle Erfahrungen? Beiträge: 23
30.09.2020Kunststofffenster - vs. Fenster mit Aluverblendung Beiträge: 20
23.04.2023Veka Fenster Erfahrungen, Testberichte? Beiträge: 36
19.12.2022Separate Vergabe der Fenster und Rollläden - GU stellt sich quer! Beiträge: 34
28.03.2021Fenstereinbau WDVS - Wann kann der Fensterbauer ausmessen? Beiträge: 24
12.07.2015Kunststofffenster vs. Holzfenster Beiträge: 39
21.10.2011Kunststofffenster vs Holzfenster Beiträge: 11
25.07.2021Kunststofffenster knacken in den oberen Ecken Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben