Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 42 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Yaso, da gebe ich dir völlig recht und ich finde die Entwicklung befremdlich.

Ich werfe es auch nicht den Kindern vor, es sind immer die Eltern (wie beim Hund: es ist das andere Ende der Leine...).
Und leider gibt's da eine nicht unerklecklich Anzahl an Eltern, die meinen ihre Kinder sind immer und stets als Mittelpunkt zu betrachten und zu behandeln.
Meine beste Freundin hat geheiratet, schon eine Weile her. Die hat in dem Gasthof, in dem gefeiert wurde, extra ein Zimmer gebucht, damit müde Kinder dort zum Schlafen hingelegt werden können oder stillende Mütter sich dort zurück ziehen können (keiner hat was gegen stillende Mütter, aber die, die ich kenne, haben es dafür lieber etwas ruhiger als in einem Saal in dem die Musik gerade zur Polonaise aufruft), sie ist Apothekerin und hat schon ein Jahr lang sämtliche Werbegeschenke für Kinder gesammelt, bei der Hochzeit gab es einen Extra Kindertisch mit vielen Spielen, eben auch diesen Werbegeschenken, die die Kinder mit nehmen durften, eine große Portion Pommes mit Wienerle zum Essen und und und.
Und was war: eine Gästin hat sich echt beschwert, daß für die Kinder so gar kein Programm geboten wurde. Wäre ja langweilig für die lieben Kleinen.
Da fällt dir doch nichts mehr ein...
Und nein, die hätte man eben nicht nicht einladen können. Man hat leider nicht nur Freunde auf einer Hochzeit, sondern auch die liebe Verwandtschaft.

11ant spricht von Bambini - bei den italienischen Hochzeiten, die ich erleben durften waren da immer viel davon dabei. Aber ehrlich gesagt, nie ein spezielles Kinderprogramm und es lief trotzdem ohne so Blödmütter, die sich beschwert hätten, daß ja kein Kinderprogramm geboten wird (s.o.). Dann finde ich das auch ok und nett. Nur leider leben wir aktuell in einer Gesellschaft, wo das irgendwie nicht mehr so ganz klappt und daher verstehe ich Alessandros Wunsch, die Hochzeit ohne Kinder zu feiern.

Evtl ist ja du oder deine Frau ja auch unzufrieden mit der Gesamtsitaution.
Ohgott, es tut mir leid, aber du bist leider sowas von peinlich- wie oft ich das hier von Dir schon lesen mußte, wenn jemand nicht deiner Ansicht ist.
Laß es doch einfach - nicht jeder, der was anders sieht als du, ist mit seinem Leben unzufrieden. Und du hast die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen - auch wenn du das offensichtlich meinst.
 
11ant

11ant

aber Leute echt jetzt ? Kinder ausschließen ?
Ich glaube, mit dem Stichwort "Hochzeitsplaner" hast Du des Pudels Kern schon getroffen: die "Kultur" der Hochzeit nach hundertprozentig perfektem Drehbuch hat wohl dazu geführt, daß manche Leute Panikzustände bei dem Gedanken bekommen, in so einen Ablauf könne sich ein undressiertes Krümelchen Zufall einschleichen :-(

Und leider gibt's da eine nicht unerklecklich Anzahl an Eltern, die meinen ihre Kinder sind immer und stets als Mittelpunkt zu betrachten und zu behandeln.
Mein Freundeskreis ist komplett "sauber", da gibt es keine Schulleiterschreck-Eltern
Die Hochzeiten auf denen wir waren bei denen ein Hochzeitsplaner involviert war waren mit Abstand die langweiligsten
You can´t hurry Love, das gilt auch für Spaß auf einer Feier.
Ich glaube es wird mal wieder Zeit für einen Off Topic Bereich in diesem Forum
Das sehe ich ganz genau so. Ein OT-Bereich ist ein essentieller Bestandteil von OT-freien Fragethreads. Einseitige Medaillen funktionieren auf Dauer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wiesel29

Ich glaube es wird mal wieder Zeit für einen Off Topic Bereich in diesem Forum

Die Hochzeiten auf denen wir waren bei denen ein Hochzeitsplaner involviert war waren mit Abstand die langweiligsten
 
Climbee

Climbee

Ich war noch nie auf einer Hochzeit mit Hochzeitsplaner - muß ich mir Gedanken machen???

Auf der langweiligsten Hochzeit, die ich je erlebt habe, war ich gerade von einer schweren Angina genesen und konnte noch immer kaum schlucken und wenn, dann nur körperwarme Getränke oder Essen. Heißt: ich konnte mir dieses Desaster nicht mal schön saufen - das war echt bitter!
 
G

guckuck2

Die Hochzeiten auf denen wir waren bei denen ein Hochzeitsplaner involviert war waren mit Abstand die langweiligsten
Das ist auch meine Erfahrung. Eine Aneinanderreihung von Klischees, die insbesondere Sie schon immer bei ihrer Hochzeit haben wollte. Alles muss da rein, von der Kutsche bis zur weißen Taube, dem Schloss(Garten) und alle sind nur perfekt.
Das ist wie Toskana Villa mit Smokey Eyes zu kombinieren.
 
S

Sandrasix

So habe jetzt Rückmeldung bekommen.

Das Gespräch verlief nicht so toll.
Mein Bauleiter hat mir mitgeteilt, das er es einfach nicht verstehen will.
Auf Argumente lies er sich nicht ein.
"Sehr sturer Bock".
Als unser Bauleiter versuchte ihm zu erklären, das wir keine Forderungen stellen, meinte er nur, das er auch keine Forderungen wegen seinem Gartenzaun stelle.
Der Gartenzaun ist wie der Rest von seinem Haus, 3 cm auf unserem Grundstück.

Unser Bauleiter gab ihm eine Karte, wenn er noch fragen hätte.
Das soll es dann auch gewesen sein.

Laut seinen Erfahrungen, wird es bei jedem Gewerk Probleme mit ihm geben.

Er sei sich seiner Fehler (Überbau) nicht bewusst.

Tipp vom Bauleiter:
Ignorieren erst mal. Außer er wird ausfällig.
Er hätte da noch paar Möglichkeiten notfalls.
Er kann aber nicht garantieren das er weiterhin zu ihm freundlich bleiben kann.

Mal sehen was Noch kommt
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben