Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 41 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Die Kinder können gerne die restlichen 364 Tage im Mittelpunkt stehen.
Da ist doch schon eine Fehlannahme enthalten. Kinder MÜSSEN irgendwo bei sein können, OHNE im Mittelpunkt zu stehen. Man kann Hochzeiten MIT Kindern feiern, OHNE Kinderprogramm, ohne den dauernden Bespaßungsinput, ohne, dass es sich zentral um die Kinder dreht. Wenn das nicht möglich ist, ist offensichtlich eine Kulturtechnik verloren gegangen.
Wenn Kinder genau im Zeitfenster des Hochzeitstanz toben oder ein Elternteil mit schreiendem Kind die Trauung nicht verlässt, liegt das Problem doch ganz woanders als bei den Einladenden... und wer das mal mitkriegen musste, denkt evtl. über die Modalitäten seiner eigenen künftigen Feier nach.
 
H

HilfeHilfe

Da ist doch schon eine Fehlannahme enthalten. Kinder MÜSSEN irgendwo bei sein können, OHNE im Mittelpunkt zu stehen. Man kann Hochzeiten MIT Kindern feiern, OHNE Kinderprogramm, ohne den dauernden Bespaßungsinput, ohne, dass es sich zentral um die Kinder dreht. Wenn das nicht möglich ist, ist offensichtlich eine Kulturtechnik verloren gegangen.
Wenn Kinder genau im Zeitfenster des Hochzeitstanz toben oder ein Elternteil mit schreiendem Kind die Trauung nicht verlässt, liegt das Problem doch ganz woanders als bei den Einladenden... und wer das mal mitkriegen musste, denkt evtl. über die Modalitäten seiner eigenen künftigen Feier nach.
ich habe einen großen Multikultifreundeskreis

habe noch nie erlebt das Kinder eine Hochzeit oder Feier zusammengeschriehen haben.

Wahrscheinlich gabs bei Allesaandro solche Hochzeitsplaner, Platzeinweiser und Aufpasser. Wenn ich dann ein Bier zu früh gekippt hätte wäre die Hochzeitsplanerin eingeschritten das ich mich bitte an die Spaß und Benimmregeln halte

Bier erst nach der Brautvaterrede und erst nach offiziellem Go
 
C

chand1986

habe noch nie erlebt das Kinder eine Hochzeit oder Feier zusammengeschriehen haben.
Ich auch noch nicht. Allerdings haben bis jetzt auch immer die Eltern gesagt: Jetzt nicht! Sitz still. Weiterspielen ist später. Die Kinder haben gehört und so wurden Spiele, die Auffahrt der Torte oder eben der Tanz des Brautpaares nicht gestört. Feddich die Laube.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ich kenne Hochzeiten, da ist die Planung des Kinderprogrammes mindestens so aufwendig wie die Feier selber - und dazu hätte ich auch keine Lust. Viele Kinder sind nicht mehr in der Lage sich allein ein paar Stunden zu beschäftigen. Ich rede nicht davon, daß die immer wieder mal angzwitschert kommen und was von Mama/Papa wollen, sondern davon, daß sie allein sich überhaupt nicht mehr beschäftigen können, weil sie es gewohnt sind, immer irgendwo Input zu bekommen.
Das liegt aber an den Eltern, nicht an den Kindern! Die meisten Eltern lassen ja ihren Kindern gar nicht die Möglichkeit, ihre eigene Fantasie und Kreativität zu entwickeln.

Kinder fahren sich nicht selbst zu Toys´r us um dann das ganze Zimmer mit blinkenden und funkelnden und lauten Spielsachen voll zustellen. Sie sind ja auch nicht diejenigen die sich nackig in den Pool setzen und sich per Liveübertragung auf Instagram präsentieren.

Alles was die Kinder "von heute" nicht mehr können, liegt daran, dass es ihnen die Eltern genommen haben.
 
H

HilfeHilfe

Danke, daß Du mich Dorfkind daran erinnert hast, daß eine schöne Welt nicht selbstverständlich ist und in Städten auch Menschen wohnen, die gar nicht wissen, daß es Feuerwehrfeste überhaupt gibt

ja sorry wenn ich da manchmal so plump daherrede

aber Leute echt jetzt ? Kinder ausschließen ?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben