Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 37 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

ich will aber nicht dass irgendjemand wegen der Kinder früher nach Hause fährt!
Genau um das gehts. Es dreht sich sonst alles immer nach den Kindern und ich habe sonst übrerhaupt kein Problem und mache auch gerne auf Kindergeburtstagen mit denen den Kasper usw.
Da wird es ja wohl nicht zu viel verlangt sein, an diesem Tag auch mal die Großeltern einzuspannen.

Muss nicht jeder verstehen, wenn jemand allerdings nicht kommt weil er nicht mal für einen Tag auf seine Kinder verzichten kann, die aber sonst für diverse Sauftouren gerne abgibt, stößt das bei MIR auf Unverständnis.

Wie oft hab ich schon gehört: Wir müssen heim, die Kleine ist müde.
Wenn das alle Gäste mit Kindern so machen, stehen wir um Mitternacht allein am Parkett
ja und du denkst wenn man babysitter hat bleibt man länger und lässt die Sau raus ?!

in welcher Welt lebst du ?

Wenn die Kinder nicht dabei sind, gerade wenn Sie kleiner sind , ist man immer mit dem Kopf bei den Kids.

Außerdem Sau rauslassen, für dich würde ich kein Geld für den Babysitter hergeben
 
A

Alessandro

Das wäre der Punkt, an dem unsere Freundschaft beendet wäre, wenn wir befreundet wären. Aber ich würde das akzeptieren, also sicher nicht mit dir diskutieren, nur auf meine Anwesenheit zur Hochzeit und in Zukunft müsstest du dann verzichten.
traurig genug dass du lebenslange Freundschaften beendest, wenn man dich bittet für die Feier ausnahmsweise mal die Kinder zu Hause zu lassen.
 
T

tumaa

Adult only ist für mich Swinger
ich muss echt sagen, in diesem Forum musste ich schon oft derbe lachen ....eben war es etwas im "Haus-Bilderthread", da ging es um witzige Lichtfarben .....

Muss dann gerade an die Einladung denken:
"Verehrte Freunde, wir laden euch herzlichst zur unserer Zwingerparty ein, doch kommt bloß nicht darauf, eure Kinder mitzubringen"


 
Climbee

Climbee

Ich verstehe Alessandro. Es ist heute eben nicht mehr so wie früher, wo man die Kinder einfach mit genommen hat und die sich dann auch irgendwie selber miteinander beschäftigt haben.
Ich kenne Hochzeiten, da ist die Planung des Kinderprogrammes mindestens so aufwendig wie die Feier selber - und dazu hätte ich auch keine Lust. Viele Kinder sind nicht mehr in der Lage sich allein ein paar Stunden zu beschäftigen. Ich rede nicht davon, daß die immer wieder mal angzwitschert kommen und was von Mama/Papa wollen, sondern davon, daß sie allein sich überhaupt nicht mehr beschäftigen können, weil sie es gewohnt sind, immer irgendwo Input zu bekommen.
Eine Entwicklung, die ich schon länger beobachte (ich war jahrelang Skilehrerin und habe wirklich mitbekommen, wie das sich mit den Jahren so entwickelt hat).

von daher kann ich verstehen, wenn man das einfach nicht will, daß da ein Heer von 25 Kindern auf der Hochzeit ist, die dann eben irgendwie so beschäftigt sein wollen, daß man als Hochzeitspaar noch Raum für sich hat.
Vollstes Verständnis!

Wir haben spät geheiratet, heißt: die meisten Kinder meiner Freunde sind im Teenager-Alter und haben erst mal keinen Bock auf so was Fades wie eine Hochzeit der Freunde der Eltern zu gehen (Puhhh, Glück gehabt!). Die einzigen, die ein Säuglingskind hatten, habe es von sich aus bei den Eltern/Schwiegers unter gebracht, weil sie feieren wollten. Und meine Nichte und Neffen waren natürlich dabei. Aber für die hab ich wirklich so einen Billig-Gameboy (für jeden einen) besorgt, damit die beschäftigt sind. Und das hat geklappt. Irgendwann ist meine Schwägerin mit den Kindern gegangen, mein Bruder hat weiter gefeiert.
Aber 25 Kleinkinder auf meiner Hochzeit? Dazu hätte ich auch entschieden keine Lust gehabt!
 
Winniefred

Winniefred

mit dir wäre ich auch nicht befreundet, nach allem was ich bislang von dir gelesen habe
Und das wäre?

Wie gesagt, ihr könnt das natürlich so machen, aber ich hätte dafür null Verständnis. Du hast deine Meinung, ich meine, also was solls.

Im Übrigen lassen wir bei sowas unsere Kinder möglichst zu Hause oder bringen sie abends zu den Schwiegereltern. Weil wir auch in Ruhe feiern wollen. Mir ginge es da vielmehr ums Prinzip, dass meine Kinder so derart nicht erwünscht sind, dass man sie kategorisch auslädt. Da würde ich die Freundschaft in Frage stellen. Aber du hast recht, vermutlich wären wir genau deshalb ohnehin gar nicht erst miteinander befreundet.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben