Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 38 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

Und das wäre?

Wie gesagt, ihr könnt das natürlich so machen, aber ich hätte dafür null Verständnis. Du hast deine Meinung, ich meine, also was solls.

Im Übrigen lassen wir bei sowas unsere Kinder möglichst zu Hause oder bringen sie abends zu den Schwiegereltern. Weil wir auch in Ruhe feiern wollen. Mir ginge es da vielmehr ums Prinzip, dass meine Kinder so derart nicht erwünscht sind, dass man sie kategorisch auslädt. Da würde ich die Freundschaft in Frage stellen. Aber du hast recht, vermutlich wären wir genau deshalb ohnehin gar nicht erst miteinander befreundet.
wir haben auf die Einladung ja auch nicht "wir bitten auf mitgebrachte Speisen, Getränke und Kinder zu verzichten" oder "no Kids, no grannies" draufgeschrieben. Wir haben das auf der Einladung natürlich nicht erwähnt.
Natürlich haben wir mit jedem das persönliche Gespräch gesucht und ihnen erklärt warum wir das wollen. Eben deshalb weil die Freundschaft im Fokus steht und wir noch einmal unter uns die Korken knallen lassen wollen. 90% haben sowieso gesagt dass sie die Kids nicht mitgenommen hätten, 5% haben unsere Erklärung verstanden und akzeptiert und der Rest eben nicht.

Das bezügl. Freundschaft war auf den Kommentar von @HilfeHilfe bezogen
 
Climbee

Climbee

Was ist daran so schwer zu verstehen? Es geht doch nicht um diese oder jene Kinder, sondern um den Umstand, daß es sich um 25 Kinder im Kleinkinderalter handelt. Da hätte ich als Hochzeitspaar auch keine Lust darauf.

Und besser als diesen und jenen zu erlauben, mit Kindern zu kommen, aber die und der nicht, ist es doch, da klar zu sagen: wir möchten ohne Kinder feiern.
 
11ant

11ant

traurig genug dass du lebenslange Freundschaften beendest, wenn man dich bittet für die Feier ausnahmsweise mal die Kinder zu Hause zu lassen.
Was würde das denn für eine Freundschaft gewesen sein sollen ?

Eine Hochzeit ohne Bambini ist wie ein Einzug ohne Brot und Salz. Wobei es allerdings in meinem Freundeskreis auch nur erzogene Kinder und keine Egoterroristen gibt. Und die Pubertiere wollen ganz von selbst nicht mit. Die Beschreibung von @Alessandro liest sich m.E. nur dann bedenkenswert, wenn der ganze Abiturjahrgang synchron gebärt und die mitgebrachten Kleinen folglich sämtlich halbjährig sind - aber wann kommt so ein Jackpot-Sechser mit Zusatzzahl in der Realität vor ?
In eine Kirche gehört nicht nur ein Amen, sondern auch ein Hallelujah
 
H

HilfeHilfe

wir haben auf die Einladung ja auch nicht "wir bitten auf mitgebrachte Speisen, Getränke und Kinder zu verzichten" oder "no Kids, no grannies" draufgeschrieben. Wir haben das auf der Einladung natürlich nicht erwähnt.
Natürlich haben wir mit jedem das persönliche Gespräch gesucht und ihnen erklärt warum wir das machen. 90% haben sowieso gesagt dass sie die Kids nicht mitgenommen hätten, 5% haben unsere Erklärung verstanden und akzeptiert und der Rest eben nicht.

Das bezügl. Freundschaft war auf den Kommentar von @HilfeHilfe bezogen
na dann seid ihr für mich unehrlich und Schisser es nicht darauf zu schreiben. Wie sieht das aus ? Man kriegt eine Einladung, freut sich, erzählts den Kinder und dann taucht ihr auf und erklärt aber bitte ohne Kinder ?

Auf eine sterile Hochzeit die nach "Plan" läuft hätte ich auch kein Bock.

Die letzten beiden Hochzeiten waren wunderbar. Die Kinder herzlich willkommen und eingebunden gewesen. Es gab eine Spielecke, es gab Tanz wo die Kinder auch tanzen konnten und es gab tolle wunderbare Hochzeitsspiele wo vor allem die Kinder die Lacher auf ihrer Seite hatten.

Aber das ist das Problem der deutschen Gesellschaft. Hauptsache schön Hochglanz, steril, keine Kinder.

Gab bestimmt tolle Hochzeitfotos mit lauter Erwachsenen Hätte ich gefragt ob Sie alle Homos sind oder es eine Swingerparty ^^

Sorry ist mein kranker humor

Und nein wir beide wären bestimmt nicht befreundet und unsere Frauen auch nicht.
 
T

tumaa

Aber 25 Kleinkinder auf meiner Hochzeit? Dazu hätte ich auch entschieden keine Lust gehabt!
Hehe, auf meiner waren es locker 150...sehr viele Freunde mit Kindern ....aber hat mich persönlich überhaupt nicht gestört.

@Alessandro , es ist zwar gelaufen, doch es wäre besser gewesen, wenn du erst die Familien darauf aufmerksam gemacht und dann anschließend eingeladen hättest........

Solange dein Freundeskreis nicht dadurch kaputt gegangen ist, dann ist es doch ok .
 
A

Alessandro

na dann seid ihr für mich unehrlich und Schisser es nicht darauf zu schreiben. Wie sieht das aus ? Man kriegt eine Einladung, freut sich, erzählts den Kinder und dann taucht ihr auf und erklärt aber bitte ohne Kinder ?

Auf eine sterile Hochzeit die nach "Plan" läuft hätte ich auch kein Bock.

Die letzten beiden Hochzeiten waren wunderbar. Die Kinder herzlich willkommen und eingebunden gewesen. Es gab eine Spielecke, es gab Tanz wo die Kinder auch tanzen konnten und es gab tolle wunderbare Hochzeitsspiele wo vor allem die Kinder die Lacher auf ihrer Seite hatten.

Aber das ist das Problem der deutschen Gesellschaft. Hauptsache schön Hochglanz, steril, keine Kinder.

Gab bestimmt tolle Hochzeitfotos mit lauter Erwachsenen Hätte ich gefragt ob Sie alle Homos sind oder es eine Swingerparty ^^

Sorry ist mein kranker humor

Und nein wir beide wären bestimmt nicht befreundet und unsere Frauen auch nicht.
GENAUS SO haben wir es ja auch gemacht! Weiß nicht warum du da immer was reininterpretieren musst, aggro deinen Senf dazu schreibst obwohl du von nichts Ahnung hast???!
Ich will keine Kindertanzecke, keine Hüpfburg, keinen Tischzauberer. Es ist kein Kindergeburtstag! Es ist ein Tag für meine Frau und mich. Wer DAS nicht akzeptiert ist meiner Meinung nach egoistisch! Die Kinder können gerne die restlichen 364 Tage im Mittelpunkt stehen.
Ich rede auch nicht von Teenager Kindern, sondern von Kindern die auf die Eltern angewiesen sind und ständig von denen beschäftigt werden müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben