Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
A

Achim FFM

Staatsanwaltschaft Gera

Ist doch klar das die DM-Haus GmbH kein Interesse an eine Lösung hatte.
Das Ziel der DM-Haus GmbH war aus meiner Sichtweise die Übertragung attraktiver Bauverträge ( ca. 50Mill. Bausumme) in die DM-Haus AG was zu diesem Zeitpunkt durch die GF. Klimpel , Rudolph , Wolff und einigen Vertriebsleitern der DM-Haus GmbH vorbereitet und auch durchgeführt wurde.Zu diesem Sachverhalt habe ich den Insolvenzverwalter und der Staatsanwaltschaft in Gera entsprechende Unterlagen zur Verfügung gestellt.

heute habe ich die Unterlagen an den mit dem Sachverhalt beauftragten Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft gesendet.Ich Bitte nun alle die auch einen Beitrag Leisten können Ihr übriges zu tun. Interessant dürfte auch alles im Zusammenhang mit der DM-Haus AG sein.

Staatsanwaltschaft
Herrn Witzmann
Heinstraße 21
07545 Gera
Telefon : 0365 8213 -407 Herr Witzmann
0365 8213- 416 Herr Höss

Fax : 0365 821 36 00
Aktenzeichen: 730 Js 6952 / 09
Betreff : Ermittlungen Deutsche Massivhaus GmbH / Mario Klimpel , Sascha Rudolph
 
C

Charlotte

Hallo Charlotte!

Wieso bist Du aus einem anderem Forum rausgeflogen?
und wieso bedankst Du Dich bei mir? klingt irgendwie ironisch!
Was soll den das mit dem Nachdenken?


Da haben wir uns völlig missverstanden! Der Rausschmiss bezieht sich auf ein statement (Pos. und daher "Laudatio"), indem ich mich für das sehr positive Engagement des Bauherrennotruf bedankt habe. Warum verschwindet so ein Beitrag in einem Forum? Da denke ich doch noch mal drüber nach...
Besten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mimsafreddi

Sag mal Charlotte,

es sollte jetzt aber mal gut sein. Die Foren sind kein Selbstzweck, sondern sollen der Information dienen. Hier immer öffentlich zu posten, warum Du wo rausgeflogen bist, ist zumindest für mich nicht sonderlich interessant.

Grüße
Steff
Hallo Charlotte!

Wieso bist Du aus einem anderem Forum rausgeflogen?
und wieso bedankst Du Dich bei mir? klingt irgendwie ironisch!
Was soll den das mit dem Nachdenken?



Da haben wir uns völlig missverstanden! Der Rausschmiss bezieht sich auf ein statement (Pos. und daher "Laudatio"), indem ich mich für das sehr positive Engagement des Bauherrennotruf bedankt habe. Warum verschwindet so ein Beitrag in einem Forum? Da denke ich doch noch mal drüber nach...
Besten Gruß
 
C

Charlotte

Missverständnisse sollten schon geklärt werden

Da haben wir uns völlig missverstanden! Der Rausschmiss bezieht sich auf ein statement (Pos. und daher "Laudatio"), indem ich mich für das sehr positive Engagement des Bauherrennotruf bedankt habe. Warum verschwindet so ein Beitrag in einem Forum? Da denke ich doch noch mal drüber nach...
Besten Gruß[/Quote]


Mimsafreddi, es geht um einen Beitrag- und nu ist die Sache ja geklärt
 
K

Knallbonbon

ING-DiBa

Hallo,

bezüglich Ing-Diba wurden mir zwei Wege aufgezeigt:

1) Rückgabe der Originalfinanzierungsbestätigung von DM
(...und dann meine berechtigte Frage, was ist was wenn DM sie nicht mehr zurückgeben kann?)

dann Option Nr.

2) Nach dem Beleg von euch, dass die Kündigung bei DM rechtskräftig ist, gibt die Ing-Diba die Gelder von sich aus wieder frei.

Dennoch dazu:
- Last euch dies schriftlich geben
- Last euch von der Ing-Diba schriftlich geben, dass bei DM Kündigung das Bauvorhaben über Ing-Diba weiterfinanziert wird, wenn ale Voraussetzungen dazu geschaffen sind (es sollte WIR GARANTIEREN... oder WIR BESTÄTIGEN...)
 
A

Achim FFM

wohl doch nicht so schlimm ??

heute habe ich die Unterlagen an den mit dem Sachverhalt beauftragten Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft gesendet.Ich Bitte nun alle die auch einen Beitrag leisten können Ihr übriges zu tun. Interessant dürfte auch alles im Zusammenhang mit der DM-Haus AG sein.

Staatsanwaltschaft
Herrn Witzmann
Heinstraße 21
07545 Gera
Telefon : 0365 8213 -407 Herr Witzmann
0365 8213- 416 Herr Höss

Fax : 0365 821 36 00
Aktenzeichen: 730 Js 6952 / 09
Betreff : Ermittlungen Deutsche Massivhaus GmbH / Mario Klimpel , Sascha Rudolph

hm die Resonanz allgemein im Forum ist nicht so doll , was geht ab ?? Bitte nicht den Kopf in den Sand stecken
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.04.2016Ing-Diba vs. Degussa - Konditionen sind fast gleich?! Beiträge: 18
18.11.2021Ing-Diba Grundstücksbewertung bei Wohneigentum nur Miteigentumsanteile Beiträge: 17
10.06.2015Baufinanzierung Dsl bzw. Ing-Diba Erfahrungen bei Eigenleistung Beiträge: 42
17.01.2019Angebot der Ing-Diba akzeptabel oder geht noch was? Beiträge: 20
25.01.2017Finanzierung genehmigt, Einsatz Eigenkapital Ing-Diba Beiträge: 28
01.05.2023Auszahlungen Ing-Diba Erfahrungen? Beiträge: 26
13.03.2024Auszahlungen bei der Ing-Diba Erfahrungen Beiträge: 92
17.10.2015Zins der Baufinanzierung bei der Ing-Diba halbiert Beiträge: 45
23.08.2015Baufinanzierung mit befristetem Vertrag Beiträge: 13
17.03.2017Finanzierung Einfamilienhaus Massivhaus für 296T€ Beiträge: 15
27.08.2018Kauf einer Bestandsimmobilie - Wie am besten vorgehen? Tipps? Beiträge: 20
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
05.02.2016Baufinanzierungsberater anwesend? Beiträge: 58
15.03.2020Nachfinanzierung - Zu welchen Konditionen? Beiträge: 29
05.07.2019Änderung Darlehensvertrag nach Unterzeichnung ? Beiträge: 18
04.12.2020Grundstück bereits finanziert - andere Bank für Hausbau möglich? Beiträge: 42
17.06.2018Endlich Finanzierungszusage und 2. Angebot Beiträge: 12
17.12.2020Finanzierung mit ING realisierbar? Beiträge: 201
23.01.2017Bewertung der Finanzierungsangebote für unseren Hausbau Beiträge: 24
03.12.2016Variable Zeitliche Tilgungsmöglichkeiten Beiträge: 18
03.06.2015Darlehenszinssatz bei 15 J. Sollzinsbindung? Beiträge: 35
27.05.2016HypoVereinsbank Preise und Erfahrungen Beiträge: 10
09.05.2016Grundstück finanzieren - Bau in 3 Jahren Beiträge: 10
04.07.2022Rund 60.000 Euro Anschlussfinanzierung - Bankempfehlung? Beiträge: 12
01.06.2015Baufinanzierung-Angebot Sparkasse Eure Meinung? Beiträge: 27
08.10.2015KfW70 nur noch mit Wärmepumpe? Beiträge: 26
30.08.2014Sperrkonto einrichten - bei welcher Bank? Beiträge: 12
27.08.2012Wie werde ich die Finanzierung los? Beiträge: 17
05.06.2015Restguthaben nach Baufertigstellung Beiträge: 17
28.07.2014Einfamilienhaus 9,5x10,5 für 300.000 EUR möglich? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben