Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 107 der Diskussion zum Thema: Deutsche Massivhaus insolvent ?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

conny

Hallo Herr Broenner und Herr Bornkessel,

helfen Sie doch bitte MfG und anderen. Ich denke, dass wäre bürgernahe Politik!!!

Nicht hier jammern, dass einige böse Chatter Sie angreifen ( obwohl, ich das auch doof finde...)

Helfen Sie jetzt! Zeigen Sie Zivilcourage.

Schreiben Sie doch mal ein Posting, wo sich die betroffenen Mitglieder dieses Forums melden können und setzen Sie Ihre Verbindungen ein.

Ich bedanke mich bereits schon im Vorfeld, wobei ich persönlich nicht betroffen bin.

Vermutlich, werden wir aber leider wohl nichts mehr von Ihnen lesen?

lg

Conny
 
T

trilino

Bringt dieses Wählerstimmen in Wahlkreis? Ich denke nein! Also ist es nicht opportun sich zu bewegen. Bringt doch nichts und man könnte die Meinung sein, er würde sich für Wessis gegen eine Thuringerische Firma arrangieren.
 
B

Baumeister1962

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit meiner Bestellung zur vorläufigen Insolvenzverwalterin der DM-Deutsche Massivhaus GmbH verfolge ich – soweit es meine Zeit zulässt – dieses Forum und habe auch den offenen Brief von Tanya zur Kenntnis genommen. Ich habe großes Verständnis für die dramatische Situation, in der sich viele von Ihnen – Bauherren wie Handwerker gleichermaßen – befinden und nehme Ihr Anliegen und Ihre verständliche Empörung sehr ernst.

Ich versichere Ihnen, dass ich im Rahmen meines gesetzlichen Auftrags als vorläufige Insolvenzverwalterin mein Möglichstes tun werde, um Ihnen zu helfen.

Lassen Sie mich Ihnen zunächst meine Rolle als vorläufige Insolvenzverwalterin erklären und welche Schritte ich unternommen habe: Meine Aufgabe ist es zunächst, das Vermögen der DM-Deutsche Massivhaus GmbH im Interesse der Gläubiger – zu denen auch die Mehrheit von Ihnen zählt – zu sichern. Insgesamt bin ich als vorläufige Insolvenzverwalterin Interessenvertreterin aller Gläubiger der DM-Deutsche Massivhaus GmbH.

Unmittelbar nach meiner Bestellung am 9. März 2009 bin ich gemeinsam mit sieben Fachleuten aus meiner Kanzlei zum Haupt-Geschäftssitz des Unternehmens nach Gera gefahren und habe mit der Sicherung des Vermögens begonnen. Dabei haben wir umfangreiche Akten sichergestellt. Außerdem habe ich den EDV-Zugriff der früheren Geschäftsführer auf das Firmennetzwerk unterbunden.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit wird darin liegen, eventuelle kriminelle Vermögensverschiebungen der früheren Geschäftsführung aufzudecken.

Hierzu bitte ich Sie um Ihre Mithilfe: Falls Sie sachdienliche Hinweise zur Ermittlung weiterer Vermögensgegenstände oder zur weiteren Aufklärung der Aktivitäten der früheren Geschäftsführung haben, lassen Sie mir diese zukommen. Ich habe dafür folgende Email-Adresse eingerichtet: deutscheMassivhaus@kuebler-GbR.de

Sollten sich die bestehenden Verdachtsmomente im Hinblick auf eine Insolvenzverschleppung weiter erhärten, wird dies straf- und zivilrechtliche Folgen für die früheren Geschäftsführer nach sich ziehen.

Schließlich gehört es noch zu meinen Aufgaben als vorläufige Insolvenzverwalterin, mich um den Einzug offener Forderungen der DM-Deutsche Massivhaus GmbH zu kümmern. Mir ist bewusst, dass in vielen Fällen von Seiten der Bauherren Bauverzug und Mängel geltend gemacht werden. Ich bitte jedoch um Verständnis, dass ich dazu verpflichtet bin, diesen Forderungseinzug durchzuführen und werde in jedem Einzelfall die Rechtmäßigkeit der Ansprüche genau überprüfen.

Die Frage, die Sie sicherlich am meisten beschäftigt, ist, wie es mit den schwebenden Bauverträgen weitergeht. Leider muss ich Ihnen sagen, dass eine Fortführung des Geschäftsbetriebs in solchen Fällen nicht wahrscheinlich ist. Ich erkunde aber derzeit die Möglichkeit, einen seriösen Massivhaushersteller zu finden, der in Abstimmung mit der Insolvenzverwaltung bereit wäre, als neuer Partner Ihre Bauvorhaben zu Ende zu führen. Natürlich nur, wenn dies auch wünschen. Ich möchte Sie in diesem Zusammenhang noch darauf hinweisen, dass ein vorschneller Vertragswechsel für Sie negative rechtliche Folgen haben kann. Auch in der Insolvenz sind Sie an den Vertrag mit der DM-Deutsche Massivhaus GmbH gebunden. Insbesondere möchte ich Sie davor warnen, auf die Angebote der DM-Deutsche Massivhaus AG einzugehen. Hinter dieser Gesellschaft stehen nach meinen bisherigen Kenntnissen die selben Gesellschafter wie hinter der DM-Deutsche Massivhaus GmbH.

Ich werde Sie über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Bettina E. Breitenbücher
vorläufige Insolvenzverwalterin der DM-Deutsche Massivhaus GmbH


**********
Auf mich können sie zählen.

als Mitarbeiter der deutschen Massivhaus GmbH und in der Sorge um die geschädigten Bauherrenfamilien die mir sehr am Herzen liegen .
Ich werde Morgen alle belastbaren Dokumente gegenüber der DM-Haus GmbH und DM-Haus AG an Sie mittels PDF-Datei weiterleiten. Auch erkläre ich mich bereit als Zeuge auszusagen.
Zu einem gegebenen Zeitpunkt werde ich diese Dokumente ebenso hier veröffentlichen.
Was ich beweisen kann !!!!
Das die DM-Haus AG unter Federführung des Herrn Rudolph und Herrn Meyer ( Vertriebsleiter), wie auch Herr Klimpel und Herr Wolff
-Verträge mit Duldung der DM-Haus GmbH vor dem Antrag auf Insolvenz
auf die DM-Haus AG übernommen hat.
Das die DM-Haus GmbH durch meine Person rechtzeitig zum Sachverhalt vor dem Antrag auf Insolvenz informiert wurden ist.
Das Mitarbeiter aus dem Vertrieb wie auch Sachbearbeiter der DM-Haus GmbH zum Wechsel in die DM-Haus AG aufgefordert wurden.( Verträge der DM-Haus AG liegen mir vor)
Das Mitarbeiter aus dem Vertrieb der DM-Haus GmbH vor dem Antrag auf Insolvenz aufgefordert wurden Verträge die mit der DM-Haus GmbH abgeschlossen wurden auf die DM-Haus AG umzuschreiben. Natürlich mit Zustimmung des Bauherren und den dazu notwendigen Argumenten.
Das bereits seit Monat 12 / 2008 keine Lohnzahlungen an Mitarbeiter erfolgt sind.
Das die Herren Klimpel , Rudolp und Wolff gans gemeine Betrüger sind .
Ich hoffe sehr das die Herren Klimpel , Rudolp und Wolff noch einmal umdenken und mit dem vorhandenen Bauvolumen
die Schulden abgebaut und ein Neuanfang ermöglicht wird.
Also Herr Achim FFM,
der letzte Satz von Ihnen lässt mich doch sehr stutzig werden. Gerade die Herren Klimpel und Rudolp damals Vertriebsleiter bei der Domizil Conzept GmbH (welche 2007 Insolvenz angemeldet hat) haben damals schon Verträge von Domizil zur Deutschen Massivhaus verschleppt. Jetzt läuft das selbe Prozedere bei der DM ab und Verträge werden zur DM- Haus AG verschachert. Den benannten Herren sollte man keine Chance mehr geben sondern ein paar Jährchen Pension auf Staatskosten. Ich habe selten ein so unorganisiertes Unternehmen wie die DM kennengelernt. Unterlagen wurden dort bis zu vier mal eingereicht und waren nach einem Monat wieder verschwunden. Dies hatte nur das Ziel Bauvorhaben zu strecken, da die DM gar nicht in der Lage war die gesamten bestätigten Bauverträge innerhalb des gesetzten Zeitrahmens zu realisieren.
Mal davon abgesehen wie vielen Bauherren die DM nicht nur finanziellen Schaden zugefügt hat schaden diese sogenannten "Unternehmer" der gesamten Bauwirtschaft und müßten ein generelles Gewerbeverbot erhalten.
 
H

Haus-Konzepte

Hallo alle miteinander,
den Aufführungen von Baumeister 1962 kann ich nur recht geben. Ich habe früher selber für die Firma Aczent-Haus als Handelsvertreter gearbeitet. Aczent ist ein Tochterunternehmen der Domizil- Conzept GmbH gewesen. Selbst als es sich abzeichnete das benannte Firmen in Insolvenz gehen wurden wir als Mitarbeiter zu keinem Zeitpunkt von der Unternehmensführung davon in Kenntnis gesetzt. Auch wir haben dies erst durch den Insolvenzverwalter erfahren. Seitens der Deutschen Massivhaus wurden wir damals mit Emails überhäuft bei Ihnen eine neue berufliche Karriere zu starten was ich dann auch tat - oh Graus. Schon der erste vermittelte Bauvertrag war dort für mich der letzte. Unterlagen verschwanden trotz mehrmaliger Einreichung, Bauherren wurden vertröstet, Kundenservice gleich null- im Gazen Haus DM ist niemand erreichbar oder zuständig. Vertragsunterzeichnung war im August 2007 -- der erste Spatenstich erfolgte im April 2008 -- Dann wurde die Bodenplatte gegossen und Still ruht der Bau. Und so setzte sich das gesamte Bauvorhaben fort.
Wir arbeiten jetzt mit einem renommierten Architekten aus dem Großraum Hannover zusammen und realisieren ca. 50 Häuser jährlich. nicht viel aber dafür nach den versprochenen Leistungen und Qualität. Für alle DM Geschädigten stehe ich gerne mit Rat und Tat kostenfrei zur Verfügung. Es kann nicht angehen das einige wenige Herren den Ruf der gesamten Bauwirtschaft ruinieren.
 
M

Mfg

Habt Ihr ggf. eine Finanzierungsbestätigung für die DM abgegeben?
Diese Gelder gibt die Ing-Diba erst frei, wenn die Finanzierungsbestätigung im Original wieder bei Ihr vorliegt.
Danach ist, soweit ich weiß, die gesamte neue Kalkulation des Baues vorzulegen und durch die Ing-Diba genehmigen zu lassen.
- So habe ich jedenfalls die Info in einem Telefonat mit der Ing-Diba verstanden. -

Tsja, und das ist das Problem - genau das haben wir - es ging ja nicht anders ? Aber versuch mal, etwas von der DM zurückzubekommen - wo die ganzen Unterlagen verschwinden...bisher konnte uns weder die DM (also die letzten verbliebenen) helfen, noch hat sich die Rechtsanwältin gemurkst - und ich glaube nicht, dass die in Gera bei dem Chaos irgend etwas finden oder zurücksenden - und es kann doch nicht angehen, dass wir nicht weiterbauen dürfen, weil die DM die Finanzierungsbestätigung nicht mehr findet/... ??
 
B

Bauherrennotruf

ING-DiBa Finanzierungszusage

Hallo Ihr Betroffenen der Ing-Diba!

Erstmal ist es so, dass die Ing-Diba die Finanzierungszusage per Anschreiben an die DM zurückziehen, bzw. aufheben kann.

Sie braucht also nicht die Original-Finanzierungszusage zurück!!!!!!!!!!!!!!

Allerdings müßt Ihr dieses schriftlich verlangen.

Der Text könnte z. B. lauten:
Betr.: Unsere Finanzierung vom ....... zum Bauvorhaben ..... mit Bauvertrag vom ....... Bauvertragsnummer ...... mit Deutsche Massivhaus GmbH


Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren der Geschäftsleitung / des Vorstandes!

Aus gegebenen Anlaß, siehe Schreiben in Anlage 1 (Anschreiben der vom Insolvenzgericht vorläufig eingesetzten Insolvenzverwalterin), fordern wir Sie auf, zur Sicherung unserer Finanzierung, mit sofortiger Wirkung jene von Ihnen an die Deutsche Massivhaus herausgegebene Original-Finanzierungsbestätigung, schriftlich, nur gegenüber der Deutschen Massivhaus GmbH und der vorläufig eingesetzten Insolvenzverwalterin, mit sofortiger Wirkung, auf Grund des laufenden Insolvenzverfahrens gegenüber der Deutschen Massinhaus GmbH, außer Kraft zu setzen und für ungültig zu erklären.
Wir setzen Ihnen hierzu eine Nachweisfrist von 6 Tagen, zum ....... !

Sollten wir feststellen, dass uns bis zur vorgegebenen Frist kein Nachweis darüber vorliegt, werden wir Schadensersatzanspruch für uns daraus entstehende Nachteile und Kostenaufwendungen geltend machen.

Zu gegebener Zeit werden wir Ihnen eine neues Bauunternehmen, welches unser Bauvorhaben zu Ende führen wird, zur Prüfung vorstellen, um die Fertigstellung unseres Bauvorhabens sicherzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift beide Bauherren.


Sie haben natürlich als Bauherren die Möglichkeit Ihre Finanzierung ablösen zu lassen, aber beachten Sie dabei, das erhebliche Vertragsauflösungsgebühren anfallen (bis 10.000 € nicht selten).
Es kann sich aber trotzdem lohnen, da die Zinsen zur Zeit extrem tief sind.

Ein kleiner Nachtrag sei mir erlaubt! natürlich kann niemand genau sagen, wie eine Bank auf so eine Aufforderung reagiert. In dieser Art würde ich rein persönlich vorgehen, da ich mir damit versuchen würde eine Grundlage auf Schadensersatzansprüche zu verschaffen. Mein Anwalt findet es Okay!

mfg Bauherrennotruf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben