Dämmung, Frostfreier Dachraum, Kontrollierte-Wohnraumlüftung, HItze Spitzboden

4,00 Stern(e) 3 Votes
P

perlenmann

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Tipps von Euch.

Ursprünglich war es geplant unseren Spitzboden nicht zu dämmen, nur die Geschossdecke. Da ich ne Kontrollierte-Wohnraumlüftung einbauen lasse, muß sie ja in den Frostfreien Raum. Daher muß ich die Dämmung ändern.
Nach Rücksprache mit unserem Bauleiter empfiehlt er uns, jetzt das komplette Dach zu dämmen, und damit der Spitzboden nicht übermäßig geheizt wird, die Geschossdecke ebenfalls.
Ist das so in Ordnung, oder wird durch die gedämmt Decke nachher nicht genug Wärme nach oben kommen?
 
S

Shorty

Hallo

Wir haben auch doppelt gedämmt, ist schon ein Temperaturunterschied vorhanden.
Aber wenn ich später den Boden doch mal ausbaue sollte, ist er schon einmal gedämmt und mit Folie abgedichtet. Ich möchte nicht noch einmal mit der Glaswolle im Haus anfangen.

Lg Sven
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben