Carport vs. Baugrenze - Niedersachsen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Carport vs. Baugrenze - Niedersachsen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanghaus2023

Ich verstehe nicht was meine Garage mit den Bau eines Carports zu tun hat?
Das hat doch @ypg Dir erklärt. Du darfst gegebenenfalls nur max. 15 m Grenzbebauung herstellen. Davon sind bereis von Deiner Garage ca. 9 m ausgereizt. Ergo ist die Garage schon wichtig, da Du nur noch 6 m für den CP übrig hast. Gibt es noch mehr Bauliche Anlagen an der Grenze?
 
A

Alibert87

Stell doch mal einen Lageplan ein, wo man sieht, wo und wie Du bisher auf Dein Grundstück einfahren kannst.

Gibt es einen Bebauungsplan? Was sagt der zu CP und Garagen? Wie ist die Grenze zum NO / Nachbar gesichert? Was sagt der Nachbar zu Deinem Vorhaben? Ich würde mir zu erst dessen Genehmigung schriftlich geben lassen.

Eventuell ist ja bei Euch auch so, dass ein CP genehmigungsfrei ist. Nur die Einhaltung Aller PLanungsgrundlagen ist Deine Verantwortung.
Nachbarn ist es egal, da stehen / standen ja drei Bäume die größer als das Carport sind .

hier ist unsere Einfahrt
 

Anhänge

A

Alibert87

Das hat doch @ypg Dir erklärt. Du darfst gegebenenfalls nur max. 15 m Grenzbebauung herstellen. Davon sind bereis von Deiner Garage ca. 9 m ausgereizt. Ergo ist die Garage schon wichtig, da Du nur noch 6 m für den CP übrig hast. Gibt es noch mehr Bauliche Anlagen an der Grenze?
Ach so, jetzt vestehe ich das.
Das hat doch @ypg Dir erklärt. Du darfst gegebenenfalls nur max. 15 m Grenzbebauung herstellen. Davon sind bereis von Deiner Garage ca. 9 m ausgereizt. Ergo ist die Garage schon wichtig, da Du nur noch 6 m für den CP übrig hast. Gibt es noch mehr Bauliche Anlagen an der Grenze?
Ach so, jetzt verstehe ich das . Das wird addiert . Nein, nur Büsche und Bäume an Grenzen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben