Bin nicht ganz zufrieden mit dem Grundriss

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bin nicht ganz zufrieden mit dem Grundriss
>> Zum 1. Beitrag <<

N

niri09

im EG besonders im Wohnzimmer soll laut Plan der Ausgang zur Terrasse durch eine Couch versperrt werden. Wie schaut man aus dieser Position denn TV?
Im OG der Flur ist wirklich seltsam, habe ich noch nie so gesehen, lange schlauchartige Eingänge im Zimmer, da kommt man sich vor wie im Labyrinth.
Auch Wohn/Ess/Küchen Bereich ist mit 42 qm zu klein.
Oben würde ich Bad mit Gäste tauschen, 10qm für ein Gäste/Büro Zimmer reicht aus, dafür lieber ein größeres Bad für 3 Kinder + Gast.
 
C

Curly

Mir gefällt der Grundriss überhaupt nicht, was soll das denn für ein Flur im Obergeschoss sein? Dunkel, eng und ein sinnloser 2m langer, schmaler Eingang zu Kind 1? Im EG ist im Gäste-WC keine Vorwandinstallatiom eingezeichnet, das wird sicher noch viel enger. Das Badezimmerfenster ist von der Größe viel zu klein. In die Ankleide kann man keinen Schrank stellen, davor kann man sich dann nicht mehr bewegen, da bleiben keine 70cm Platz, außerdem ist es auch noch stockdunkel. In der Küche sind wohl überall Fensterbänke geplant, ich würde die Fenster direkt in die Arbeitsplatte laufen lassen, ist doch viel schöner und man hat mehr Arbeitsfläche. Insgesamt würde ich das alles eher neu planen, praktisch ist jeder Standardgrundriss einer Hausbaufirma besser durchdacht als dieser Entwurf..

LG
Sabine
 
Y

ypg

So Mädel,

Schreib doch mal alles andere auf: den angepinnten Thread beachten!

Es interessiert nicht das Alter des Architekten, sondern das, was ihr wollt und an Grundstück habt.
Dann kann man auch Vorschläge machen .
 
11ant

11ant

Au weia, welcher Architekten-Laiendarsteller hat das denn verzapft ? - das ist ja Murks von vorne bis hinten. Der Hobbyraum: alles durchgestrichen, der Bauherr tickt wohl völlig anders als der Planer vermutet - gab es keine Gespräche ?
Der Schlauch von Bad. Und die schmale Innen"breite" der Garage: wohl offenbar bloß, weil da jemand den Grips vermissen ließ, für die Garage von Klinker-Vollschale auf Riemchen zu wechseln. Auch die schrägen Wände im OG wirken geradezu, als wollten sie den Plan durchstreichen. Setzen, sechs !

Das "nicht ganz zufrieden" in der Überschrift ist wohl so zu verstehen, wie die Queen es mit "Not amused" meint
 
truce

truce

im EG besonders im Wohnzimmer soll laut Plan der Ausgang zur Terrasse durch eine Couch versperrt werden. Wie schaut man aus dieser Position denn TV
Vielleicht will ja der, der auf der Couch sitzt, dem Anderen beim Essen zubereiten in der Küche zusehen
Wirklich vieles merkwürdig an dem "Plan"

Ich hoffe das ist erst Entwurf 1 und nicht kurz vor Genehmigungsplanung.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80237 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben