Bin nicht ganz zufrieden mit dem Grundriss

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bin nicht ganz zufrieden mit dem Grundriss
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Evolith

urgs. das OG sieht ja mal aus.
Mein Vorschlag: Die beiden Kinderzimmer oben verlieren 2 qm. Die Ankleidewand würde ich auch verschwinden lassen. Die sind zwar modern, machen aber meiner Meinung nach nur in stattlicher Größe Sinn. Zumal es dahinter immer düster ist und Licht benötigt.
Dann etwas mit den Räumen jongliert und bekommt diesen ätzenden Flur weg.

Im EG finde ich es immer blöd, wenn man gleich auf eine feste Tür schaut, wenn man ins Haus geht. Ein Blick ins Wohnzimmer ist irgendwie schöner und macht den Flur heller und größer. Da vielleicht auch mal rumtauschen.

Aber um da mal vernünftige Vorschläge machen zu können, bräuchte man Zwecks Ausrichtung mal einen Lageplan auf dem Grundstück mit Nordpfeil.
 
montessalet

montessalet

Das OG geht echt gar nicht. Die Kritik am EG kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Was heisst schon "Langeweile"? Da sage ich bloss: "Und?". Ich finde das EG klar strukturiert. Sicherlich könnte man da noch was ändern. Aber immerhin geradlinig. Was man vom OG nicht sagen kann. Das ist einfach "Murks", insbesondere der Eingang zu Kind 1. Es bleibt mir auch ein Rätsel, warum ein Gästezimmer eine solche Größe haben muss. Da besteht m.E. schon noch akuter Handlungsbedarf.
 
truce

truce

Im EG Bad hätte ich eine “Walk-In“ Dusche rechts in die Nische gepackt und dafür das Gäste WC etwas tiefer gemacht.

Wirkt für mich irgendwie alles lieblos dahin gepfuscht.

Die Ankleide würde ich auch weglassen oder vergrößern - aktuell ist es einfach vergeudeter Raum.

OG lass ich mal außen vor - das ist momentan echt Murks.
 
kaho674

kaho674

An diesem Grundriss herumzudoktern, halte ich für völlige Zeitverschwendung. Noch dazu, wo der TE den Fragebogen des EIngangsthreads noch nicht beantwortet hat. Sind denn tatsächlich 4 Kinder geplant, so dass das Schlafzimmer unten sein muss?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben