Billy Regal von IKEA als Badschrank einsetzen

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

michelon

Hallo,
ich möchte mein Billyregal als Badschrank verwenden und eine Waage darunter platzieren. Was meint ihr, kann ich einfach in die vordere Blende unten am Boden eine Aussparung hineinsägen, sodass ich die Waage drunterschieben kann? wie schaut es mit der Stabilität aus, könnte die dadurch verloren gehen?

Viele Grüße
Michael
 
E

EinrichtungsNiete

Hallo!

Ich hätte da eher Bedenken wegen der Wasserbeständigkeit, als wegen der Stabilität.
Billy ist nicht fürs Bad gedacht, also könnte Feuchtigkeit (Wasserspritzer, kleine Wasserlachen am Boden) das Holz zum Aufquellen bringen.
Ist ja nur furnierte Spanplatte, und die Spanplatte ist wahrscheinlich nicht wasserfest verleimt worden...

MfG
 
M

Maverick1854

Nicht nur das, auch reine Feuchtigkeit, wie beim Duschen entsteht, kann das Billy schon zum Aufquellen bringen. Wahrscheinlich nicht sofort, aber über die Monate.

Liegt aber auch daran, wie groß das Bad ist, wie der Feuchtigkeitsaustausch und so weiter...
 
M

michelon

okay danke für die Tipps. ich muss mal schauen, wir haben schon ein Billy in unserem Bad stehen. wir brauchen nun ein größeres mal sehen, ob da schon irgendwas gequollen ist. es soll auch nicht die endgültige Lösung sein, für den Moment ist es nur die günstigste.

also lieber nichts heraussägen meint ihr?

Gruß
michael
 
M

Maverick1854

Wie gesagt, kommt darauf an. Wenn es nur eine Übergangslösung ist und das Regal dann auf dem Müll landet (weil es evtl. nicht mehr nutzbar ist), ist es egal. Aber wenn es noch für einen anderen Raum später dienen soll, würde ich mir das überlegen.
 
M

michelon

ja also für den dunklen Keller reicht es danach dann auf alle fälle noch als Regal.

und die Aussparung sollte sich so eigentlich auch erst mal nicht negativ auf die Stabilität auswirken, wie ich das verstanden habe.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben