Bien-Zenker Wohlfühlklima Heizung plus / Proxon, Kosten und Leistung

5,00 Stern(e) 7 Votes

Empfehlen Sie eine Wohlfühlklima Heizung plus bei einem E70-Fertighaus mit 145m²?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
V

VanTide

Ich habe mal einen bekannten Energieberatung angeschrieben der meinte folgendes zum Thema:
Es gibt die grundsätzliche Aussage das eine Luft Wärmepumpe erst am einem Energiewert von 10 Watt pro m² eingesetzt werden sollte. Kfw 70 Gebäude haben wohl 30 Watt pro m² also das dreifache. Die Wärmepumpe müsste also im KfW 70 fall mit einem zweitwaermeerzeuger laufen, dh bei der proxxon Anlage oben sind ja in den Röhren auch eine Art glühendraht installiert wie beim Föhn die zusätzlich heizen, was aber ich zu Stromnebenkosten führt.
Laut Internetforen haben Leute mit der og Anlagen ca 3800 bis 8000 kWh Stromverbrauch pro Jahr. Es ist die frage wie viel man duscht und wie viele Personen im Haus sind und wie groß es ist.

Du solltest fragen wie hoch der Energiewert pro m² ist. Je mehr er gegen 10 geht desto besser, je höher desto schlechter.

Was meint die Forum Gemeinde dazu? Ich bin vollkommener Laie.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bien-Zenker GmbH gibt es 11 Themen mit insgesamt 226 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben