Bien-Zenker Wohlfühlklima Heizung plus / Proxon, Kosten und Leistung

5,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bien-Zenker Wohlfühlklima Heizung plus / Proxon, Kosten und Leistung
>> Zum 1. Beitrag <<

Empfehlen Sie eine Wohlfühlklima Heizung plus bei einem E70-Fertighaus mit 145m²?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
V

VanTide

Bien-Zenker setzt beim Kfw 70 Standard eine KFW 55 Außenwand ein. Was die Dämmung verbessert und den verbrauch verringern wird.
Ich würde empfohlen das Dämmpaket 55 zu holen kostet glaube ich so 6000 Euro bei Bien-Zenker.
 
V

VanTide

Eine KFW 55 Außenwand ist eine Wand die nach KfW Effizienzhaus 55 Standards ausreichend gedämmt ist. So hat es mir mal mein Berater erklärt, bzw. Verkäufer. Bei Bien-Zenker ist es eine 336mm Außenwand. Die sollte doch für eine Luftwärmepumpe ausreichen oder? Man müsste nur noch an Dach, Bodenplatten und Fensterdämmung was machen...
 
V

VanTide

Habe heute eine Info von proxxon bekommen das die og Klimaheizung plus einen dbA Wert bei Ansaugung und Abluft von ca 35 dbA hat, wie beurteilen die Fachleute diese Info?

Mal noch ne frage in eigener Sache, kann man das aussengeraet welches die Luft ansaugt auch 20 Meter in den Garten stellen? Gibt es da Nachteile mit dem Rohr ? Macht es vlt sogar Sinn das ansaug gerät 20m in den Garten zu stellen und das Luftrohr unterirdisch zu Verlegen so dass bei Minus Graden die Luft sich unterirdisch bei Ansaugung erwärmt?
 
Cascada

Cascada

Hallo,
wir haben auch ein Bie.-..nker Haus. Auch KFW70. Unser Berater hat uns von dieser Heizung ausdrücklich. abgeraten. Haben eine Sole-WP, 211qm beheizte Fläche und 2500 kW/h letztes Jahr (erstes Jahr!) verbraucht. Bei unserem WP-Stromtarif waren das Nichtmal 42,-€/Monat für Heizung+WW (4 Personen).
MfG
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bien-Zenker GmbH gibt es 11 Themen mit insgesamt 226 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben