Bewertung Immobilienangebot

4,70 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Bewertung Immobilienangebot
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Acof1978

Soll das heißen, das Gebüsch, das "zwei Baumreihen" gewesen sein sollen, ist inzwischen ein Wald geworden ? - man kann auch aus einer Mücke einen 11anten zu machen versuchen *LOL*
Es gibt auch Beispiele für Waldgrundstücke ohne Bäume. Die Begründung hierfür war, auch ein Wald hat eine Lichtung.
 
11ant

11ant

Es gibt auch Beispiele für Waldgrundstücke ohne Bäume. Die Begründung hierfür war, auch ein Wald hat eine Lichtung.
Wie steigert man eigentlich "*LOL*" - "loller, lollest" oder "very lol, really very lol" ? - ja klar, eine Wüste ist forstwirtschaftlich ein Wald ohne Baumbestand *reallyveryROTFLpaplus* LückischmußnoomAatz ...
 
N

NoggerLoger

Was sind das denn für geile Preise bei euch. Haus mit KNX auch geil. Beispiel Bawü nähe Freiburg liegen wir bei 450-500 K für eine 100-120 qm Wohnung, in Freiburg selbst bei 700k. Vergiss auch nicht, Bestand bedeutet kein Baustress aber eben auch nur geringe Gestaltungsfreiheit.
 
S

SaschaL

Um das hier zum Abschluss zu bringen - es ist nun ein anderes Haus geworden :)

Als kleiner Panik-Panther glaube ich zwar, dass das kein Schnäppchen ist, aber mir ist es den Preis wert. Einzig sorgt mich bei sowas halt, was passiert falls ich in die Verlegenheit kommen sollte verkaufen zu müssen... wie gesagt, vom naturell her bin ich da eher der Panik-Was-wäre-wenn Typ - hab ich mir auch nicht ausgesucht - aber dann ist der heute gezahlte Preis natürlich wichtig.

Region: Norddeutschland
Grundstück: 673qm in einer ländlichen Sackgasse mit 5 Häusern, alle nach 2008 und vor 2015 errichtet in "guter Wohnlage"
Bodenrichtwert laut Boris-D: 125 EUR (Stand 31.12.2018)
Maße Grundstück: ca. 20x34, hinter dem Grundstück ein kleines Feld auf welchem, eingezäunt, ein paar Pferde stehen

Haustyp: Satteldach, 1,5 Geschosse, Erker auf beiden Seiten, Dachboden nicht ausgebaut, Drempel (nur) ca. 80cm, Dachneigung 46 Grad, dadurch ist der Dachboden sehr geräumig, Dach gedämmt
Baujahr: 2009, alles wirkt neuwertig und modern, gibt nix, was ich jetzt direkt machen wollen würde oder müsste
Gebaut von: Architekt
Grundfläche: ca. 11,50 Meter x 10,00 Meter
Energieeffizienz: nach Energieausweis sehr gut, aber ist auch nur ein "Verbrauchsausweis"... Außenwände 43cm dick, Haus verklinkert, Fenster alle 3-fach verglast
Keller: Ja, voll unterkellert - Deckenhöhe 2,20 - gefliest, Wände weiß verputzt, Fußbodenheizung
Heizung: Erdwärmepumpe aus 2009
Ausstattung:
- Komplett Fußbodenheizung
- zwei Stellplätze hintereinander
- Erdwärmepumpe
- Böden: Natursteinfliesen in Bädern und Küche, Echtholzparkett in allen anderen Räumen
- alle Zimmer mit EDV + Sat-Verkabelung
- Entkalkungsanlage aus 2018
- Kamin + Ofen
- Keller mit fest eingebauter 6qm Sauna von Klafs, Ruheraum und Wasserfalldusche
Wohnfläche: ca. 150qm + 90qm Keller
- Glasfaseranbindung (aber "nur" 100 MBit)
- 60qm Terrasse (Bankirai Holz)
- uneinsehbarer Garten, hohe Hecken

Preis 750k

In Anbetracht dessen, dass ihr hier das andere Haus mit 600k gut fandet und hier nochmal der ausgebaute Keller dazukommt, schien mir das nun ok zu sein - auch wenn das Haus ein paar Jahre älter ist als Haus 1.

Was sagt ihr zu den Rahmendaten?
 
S

SaschaL

Das ist dann wohl die arg kupferhaltige Glasfaser der Telekom. ;) Aber trotzdem Glückwunsch zum Fang! Der Preis ist schon hoch - finde ich - aber wenn Ihr Euch dabei gut fühlt und es bezahlbar ist, geht er doch in Ordnung.
Ne, tatsächlich ist das eine 2018 geförderte und gebaute Glasfaserleitung bis ins Haus, direkt von einem lokalen Anbieter.... das mit den 100 MBit hab ich daher auch nicht verstanden, aber so stehts auch auf deren Homepage. Weiß der Geier.

Preis hoch? Nun macht mir kein schlechtes Gewissen hier :eek: Wie gesagt, günstig ist es sicher nicht... bei meiner Neubau-Kalkulation lag ich für ein ähnliches Haus bereits bei 850k (dafür neu, KFW40+, dann aber ohne ausgebauten Keller, ohne Kamin, keine Sauna etc) und da die Preise jawohl bis zu meinem Baustart (irgendwann 2022) locker nochmal 10% steigen, schien mir das ok.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben