Bewertung Immobilienangebot

4,70 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Bewertung Immobilienangebot
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

Die müssen ja nicht zwangsweise die maximale Leitungsgeschwindigkeit auch durchreichen, auch wenn das womöglich sinnvoller wäre. Ansonsten lassen sich Angebote ja ohnehin immer schlecht vergleichen, deswegen bringt es Dir jetzt auch nichts, wenn ich sage, dass an einem anderen Ort in Deutschland ein größeres, neueres Haus auf mehr Grundstück mit höherem Bodenrichtwert für weniger Geld verkauft wird.
 
vonBYnachSH

vonBYnachSH

Wenn Du das Haus zu diesem Preis nicht gekauft hättest, hätte es ein anderer getan. So ist es leider im Moment. Es hört sich nach einem sehr schönen Haus an, für Euch passt alles. Also ist es den Preis auch wert.
 
B

BackSteinGotik

Preis 750k

In Anbetracht dessen, dass ihr hier das andere Haus mit 600k gut fandet und hier nochmal der ausgebaute Keller dazukommt, schien mir das nun ok zu sein - auch wenn das Haus ein paar Jahre älter ist als Haus 1.

Was sagt ihr zu den Rahmendaten?
Wieso noch fragen, wenn du schon gekauft hast? :) Der Preis und das Gebotene haben für dich gepasst, fertig. Mehr solltest du jetzt wohl besser nicht mehr an dich heran lassen.
 
S

SaschaL

Ja, wie gesagt - für mich ist der Preis ok, auch wenn ich sicher bin, dass das wahrlich kein Schnapper ist. Meine Natur ist halt, dass ich mir den worst-case ausmale ("was-ist-wenn-ich-verkaufen-muss") und anfange zu grübeln, was dann wohl passiert und mir dabei die wildesten Szenarien ausmale (Verkauf zu 600k und Verlust der Kaufnebenkosten etc)...

Natürlich sollte man da so nicht rangehen, aber ich kann da nix gegen tun - diese Gedanken kommen mir. Ist ja auch nicht alltäglich ein Haus zu kaufen.

Wenn ich dann aber sehe, dass mein erstgenanntes Haus hier für über 600k + Nebenkosten + Makler verkauft wurde, dann spricht auch nicht viel gegen "mein" Haus hier. In die Zukunft schauen kann eh niemand.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben