besenrein nach Auszug?

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Also folgendes: Meine Freundin zieht aus ihrer Wohnung aus und in eine WG, gerade sitzen wir hier zusammen und überlegen, an was sie so alles denken sollte. -Und da ist ihr eingefallen, dass von Besenrein die Rede war..wie rein ist denn besenrein??
 
M

Maier GmbH

Guest
Also ich denk besenrein ist so sauber, wie wie man es halt mit einem Besen ohne Staubsauger und co bekommt. Das heißt, was ich weiß, dass man alles mal auskehrt, so dass Staub und Dreck nicht mehr rumfliegen, sondern in den Kübel gekehrt werden.
 
M

Maier GmbH

Guest
Besenrein ist einfach die erfreuliche tatsache, dass man nicht anständig putzen muss, bevor man auszieht ;) -Es reicht, wenn man schnell drüberkehrt, ohne Putzmittel oder andere Beihilfen, außer einem Besen eben.
 
M

makler01

Ich musste auch mal eine Wohnung besenrein machen. Ich hab einmal mit dem Besen durchgefegt und Krümeletc in die Ecke gekehrt. Es war eigentlich noch immer dreckig, aber der Vermieterin hats gereicht, die wollts so...
 
Z

zimmerone

naja, besenrein heißt sofern ich weiß, dass die Wohnung leer geräumt und von grobem Schmutz befreit sein muss. also eigentlich eh ganz human. sollte also kein problem darstellen. :)
 
L

Lily

Guest
Hi,
nach meiner Meinung sollte man eine Wohnung so hinterlassen wie man sie als Nachmieter selbst vorfinden will. Bei mir wurde nicht nur gekehrt sondern auch gewischt und ausserdem habe ich die Fenster und das Bad geputzt. Kann sein dass das übertrieben ist aber so bin ich nun mal !
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 372 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben