Beschlagene Fenster trotz Lüftungsanlage

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

baschdieh

@xray107 : an dieser war es am schlimmsten. Ich habe vorsorglich den Schreiner noch mal bestellt. Der hatte vorhin noch mal das Fenster eingestellt. Vielleicht war es nicht dicht genug.
In der oberen Etage hab ich zwar auch das Problem, allerdings nur minimal in den Ecken der Fenster.
Vielleicht liegt es tatsächlich gar nicht an der Anlage, sondern viel mehr an den Fenstern, die nicht dicht sind. Ggf. bringt mich ein blower door Test weiter?
 
B

baschdieh

Ist ja nicht immer Pflicht.
Bei Energieeinsparverordnung 2016 wird es oft nicht mehr angeboten. Muss man dann selbst machen lassen.



so witzig ist das allerdings nicht.
Wie meinst Du das? Ist es zwingend notwendig? Mein Architekt hat mir das nicht gesagt das ich das benötige. Somit hatten wir das nicht gemacht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben