Beispiel Kaltwasserhahn für Gäste WC

4,20 Stern(e) 6 Votes
X

X_SH5_X

Hallo zusammen,
wir waren letztens bei der Bemusterung für unsere Bäder, allerdings bin ich noch nicht so ganz von dem ausgesuchten Kaltwasserhahn überzeugt.
Finde es schwierig, das eben nur Kaltwasser aus dem Hahn kommt und die meisten Armaturen ja doch auf kalt+warm ausgelegt sind.
Hat jemand nen schönen Kaltwasserhahn bei sich verbaut und kann ein Beispiel nennen? Habe leider dazu nicht so viel gefunden....
Danke
 
wrobel

wrobel

Moin

Mit einem T-Stück lässt sich Warm-u. Kaltwasser an der Armatur verbinden u am Eckventil anschließen.
Dann ist die Auswahl der Armatur auch kein Problem mehr.



Olli
 
U

User0815

Wieso sollte man nur einen Kaltwasserhahn verbauen? Ich finde das total unangenehm, nur kaltes Wasser zum waschen zur Verfügung zu haben.
 
X

X_SH5_X

@User0815: es handelt sich um ein Fertighaus von Ende 1970er Jahre. Momentan ist nur Kaltwasser für das Gäste WC verbaut, ich finde es auch nicht so tragisch da das Gäste WC ja auch nicht so oft benutzt wird und ich es persönlich auch nicht schlimm finde mir mit kaltem Wasser die Hände zu waschen. So sind halt die Gegebenheiten vor Ort.

@wrobel: Von dieser Möglichkeit habe ich auch schon gehört, finde es allerdings auch nicht optimal wenn „vorgegaukelt“ wird es gäbe warmes Wasser aber da kommt dann nichts. Deswegen suche ich ja speziell nach einer Kaltwasserarmatur.
Aber behalte das mal im Hinterkopf.
 
Z

Zaba12

Ohne Warmwasserleitung, kein Warmwasser und somit kein Kalt/Warmwasserhahn notwendig, oder?

Hat zwar nur was am Rande mit deiner Frage zu tun aber warum willst Du in 2020 nur Kaltwasser im Gäste WC haben. Das ist ja kein Ding was Du so ohne weiteren Aufwand wieder beheben kannst, außer mit ner Warmwasserbatterie.

Finde das sehr unangenehm. Vor allen wird es ja überwiegend von Euch genutzt, nicht von den Gästen.

EDiT: Gerade oben gelesen warum!
 
N

nordanney

... oder man setzt einen Mini-Durchlauferhitzer unter Waschbecken und kann dann "normal" die Hände waschen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben