Beispiel Kaltwasserhahn für Gäste WC

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Beispiel Kaltwasserhahn für Gäste WC
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Wir haben eine der üblichen Infrarotarmaturen. Zwar mit Warmwasser aber ist fest eingestellt so das die Gäste da nichts machen müssen. Sprich auch in deinem Fall einfach eine Infrarotarmatur auswählen. Die sind nicht selten nur für Kaltwasser gedacht.
 
C

Curly

im Winter kommt bei uns wirklich kaltes Wasser aus dem Hahn, da kann ich gar nicht die Hände drunter halten, tut richtig weh. Könnte mir mit so kaltem Wasser gar nicht die Hände waschen.

LG
Sabine
 
B

Bookstar

im Winter kommt bei uns wirklich kaltes Wasser aus dem Hahn, da kann ich gar nicht die Hände drunter halten, tut richtig weh. Könnte mir mit so kaltem Wasser gar nicht die Hände waschen.

LG
Sabine
Das Wasser kommt ja aus vorgewärmten Leitungen. Da 99% keine oder eingeschränkte Zirkulation haben, sollte es dort auch nicht anders sein als wie mit Kaltwasser. Sehe es nicht so kritisch!
 
H

hampshire

Ich würde ein Kupferrohr und ein Industrieventil mit rundem Rad installieren. Einfach, preiswert und sehr cool.
 
Y

ypg

Ich bin ja ein Mensch, der nicht jeden neuen Firlefanz mitmachen muss und auch viel improvisiert, aber nur Kaltwasser ist für mich in kleinster weise zeitgemäß, da kaltes Wasser weh tut.
Das will ich meinen Gästen und auch meiner Familie nicht antun, den letztendlich wird ein Gäste-WC jeden Tag auch von Familienmitgliedern genutzt und fröstelndes Wasser hat mit Wohlgefühl, was für ein Heim selbstredend ist, nichts gemein.
Ich würd einen Durchlauferhitzer einbauen.
 
H

hampshire

Nur Kaltwasser wäre für mich selbst (mit Raynaud-Syndrom) eine Katastrophe - aber darum geht es glaub ich ja nicht. In Benelux und Frankreich ist nur Kaltwasser in der Gästetoilette völlig normaler Standard. Wer da guckt findet auch eine Vielzahl entsprechender Armaturen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben