Begrenzung Hecke / Rasenkante

5,00 Stern(e) 3 Votes
F

Freedark

Hallo,

durch die allgemeinen Beschränkungen hat man gerade ja mehr Zeit für die Gartengestaltung.

Ich habe eine neue Hecke gepflanzt und grübele, wie man den Übergang zum Rasen gut gestalten kann.
Der Nachbar hat Borde + Pflasterstein als Mähkante. Das ist wahrscheinlich die aufwendigste, aber auch praktikabelste Lösung.
Mir ist recht wichtig, dass ich dort gut mit dem Rasenmäher lang komme.
Meine Frau wünscht sich eher einen naturnahen Übergang. Man könnte den Heckenbereich einfach auch mit Rindenmulch auffüllen, das Zeug verteilt sich dann aber leicht.
Habt ihr vielleicht noch Ideen oder Tipps?

Schöne Ostern wünsche ich allen.

Freedark
begrenzung-hecke-rasenkante-392533-1.jpg

begrenzung-hecke-rasenkante-392533-2.jpg
 
Y

ypg

Wir haben auch nichts an Kante außer den natürlichen Verlauf.
Ich habe nach 6 Jahren, und mein Mann als Rasenmäher auch, keinen Bedarf an einer künstlichen Kante.
Sie ändert nichts. Rasenbüschel, die mal rein wachsen, kann man gut mit dem Unkraut zupfen, wenn die Hecke grün und dicht wird, ergibt sich eh eine natürliche Kante, wo nichts wachsen wird
 
C

Curly

wir haben einfach Tiefbordsteine gesetzt, kann man gut mit dem Rasenmäher entlang fahren.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben