Bauplanung: Letzte Entscheidungshilfen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauplanung: Letzte Entscheidungshilfen
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Dann würde ich das Konstrukt überdenken. Warum nicht die Garage 50 cm breiter und den Carport als Durchgang und überdachten Fahrradstellplatz nutzen?
Der Zweitwagen hat meistens keine 4 Türen, aber 2 große vorne, dann wird es richtig eng.
 
Y

ypg

Ich würde auch eher das Carport breiter machen, wenn Platz vorhanden ist. Denn den nimmt man ja auch als Weg in Richtung Garten.




Grüsse
 
Winterkind

Winterkind

@RobsonMKK. Das habe ich vergessen zu erwähnen. Geht leider nicht :( Es werden zwei Stellplätze verlangt. Der Platz vor der Garage zählt nicht. Somit haben wir die Mindestgröße v. Carport schon ausgeschöpft. Weniger geht leider nicht.
 
Y

ypg

Für die Baddiskussion bitte den anderen Beitrag benutzen. Doppelte und parallele Diskussionen sind irreführend


Grüsse
 
RobsonMKK

RobsonMKK

@RobsonMKK. Das habe ich vergessen zu erwähnen. Geht leider nicht :( Es werden zwei Stellplätze verlangt. Der Platz vor der Garage zählt nicht. Somit haben wir die Mindestgröße v. Carport schon ausgeschöpft. Weniger geht leider nicht.
Da es vorhin nicht ging, jetzt nochmal.
Ich würde erstmal die Garage bei den Breiten hinterfragen. Wie wäre es denn mit einem eingepassten Carport? Der bietet mehr Platz und kann ggf. noch verkleidet werden.
Zu dem Stellplatz vor der Garage, ich kann mir kaum vorstellen das der nicht gilt. Das würde ja bedeute du MUSST eine Garage bauen. Da würde ich nochmal genau schauen.
 
Y

ypg

Warum kein Doppelcarport? Ihr plant ein Gartenhaus und habt einen Keller - da braucht es doch keine Garage?!


Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben