Baukosten schlüsselfertiges Einfamilienhaus in Hanglage 2022

4,60 Stern(e) 7 Votes
rick2018

rick2018

Freut mich wenn unser Haus etwas Inspiration geboten hat.
Immer daran denken dass Außenanlage, Ausstattung usw. noch hinzukommen.
Aber mit dem genannten Budget wird es (mit ein paar Einschränkungen) machbar sein.
Der Fertighausanbieter benötigt genausoviel Input wie ein Architekt. Wenn ihr „euer“ Haus wollt bedeutet es auch einen entsprechenden Aufwand.
Auch bei Einzelgewerken kann man über Fixpreise sprechen.
Auf welcher Ebene wäre euer Hauseingang? Fall nicht auf eurer Wohnebene würde ich auch über einen Aufzug nachdenken.
 
WilderSueden

WilderSueden

Wir haben recht viel Eigenkapital und könnten somit wohl auch gut eine Summe von 1-1,5 Millionen stemmen. Ob wir den finanziellen Rahmen ausreizen möchten, ist eine andere Frage.
Also ganz ehrlich, bei dem Budget würde ich mir keinen Fremden ins Haus holen um 30 000€ Förderung zu kassieren. Und eine Einliegerwohnung zu bauen die leer steht auch nicht. Die Einliegerwohnung macht dann Sinn wenn ihr die als Home Office und/oder als Gästezimmer nutzen wollt. Auf der anderen Seite sieht es so aus als ob ihr oben bereits genug Wohnfläche dafür habt
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben