Baufinanzierung trotz sehr schlechten Schufa Score

4,00 Stern(e) 25 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung trotz sehr schlechten Schufa Score
>> Zum 1. Beitrag <<

Der Storch

Der Storch

Kann es sein das du bei dem Gemeinschaftskonto auch als Kontoinhaber gelistet bist ?
Wenn dem so wäre, plus das zusätzliche Girokonto, sollte das zu einer ordentlichen Verschlechterung führen,
da "normale" Menschen nur 1 Girokonto benötigen, evtl. verhält es sich mit Telefonverträgen genau so.
Die Thematik mit dem Girokonto habe ich in diversen Foren schon öfters gelesen.
 
M

maduuto

Hi. Ja als Gemeinschaftskonto.

So der Sparkasse fehlen noch 3 Unterlagen, wenn die da sind geht es zur abschliessenden Kreditprüfung. Das wird dann wohl der kritischste Schritt sein...
 
S

Strahleman

Wenn dem so wäre, plus das zusätzliche Girokonto, sollte das zu einer ordentlichen Verschlechterung führen,
da "normale" Menschen nur 1 Girokonto benötigen, evtl. verhält es sich mit Telefonverträgen genau so.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe diverse Girokonto (Gehaltskonto, altes Haushaltsgeldkonto, eins für die Firmen-KK) und mein Schufa-Score war vor meinem Baudarlehen bei 98,7x%. Da wirken sich schnelle Kontenwechsel oder (zu) viele Kreditkarten wesentlich negativer aus.
 
G

guckuck2

Tagesgeldkonten haben keine Kreditlinien, sind reine Guthabenkonten. Würde mich wundern, wenn die in der Schufa stünden oder bei Abschluss eine Abfrage erfolgt
 
M

maduuto

Hallo, falls es wen interessiert, unsere Finanzierung wurde genehmigt bei der SPK Bremen War gleich die erste und für uns günstigste Bank gewesen. Also umsonst sorgen gemacht.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben