Baufinanzierung trotz sehr schlechten Schufa Score

4,00 Stern(e) 25 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung trotz sehr schlechten Schufa Score
>> Zum 1. Beitrag <<

Elina

Elina

Man kann sich auch eine tagesaktuelle kostenlose Auskunft holen, naja nicht ganz kostenlos. Ich glaub ein lebenslanger Zugang kostet 19 Euro einmalig.
Hab auch grad mal wieder reingeschaut, 96,72%. Ich frag mich gerade ob meine 20 Jahre alte Barclaycard und der ikea Family Kreditrahmen irgendeinen Einfluss auf den Score haben.
Kredit war damals zu meinen Bankausbildungszeiten mal ein positives Merkmal. Keine Ahnung ob sich das jetzt geändert hat.
Die Baufinanzierung Konditionsanfragen stehen übrigens auch alle schon drin.
Ein Handyvertrag, ansonsten nichts. Früher bin ich oft umgezogen aber heute schon 7 Jahre am Platze. Ob jetzt 20 Jahre alte Adresswechsel auch noch was beitragen?
Naja 96% sind auf jeden Fall nicht sonderlich gut.

Wäre ne Erklärung warum mir die ING-DiBa keinen Dispo geben will. Angeblich bekommt man automatisch einen in Höhe von 3 Gehältern?
Ich hab 0 Euro Dispo. Laut Ing-Diba bekäme ich den erst dann, wenn das Gehaltskonto meines Mannes zur Ing-Diba umzieht.
Dabei wollte ich nur 200-300 Euro, nur zur Sicherheit falls mal eine unerwartete Lastschrift kommt.
Aber Baukredite krieg ich hinterhergeworfen... und ich hab ein Vielfaches an Guthaben auf Depot und Tagesgeldkonto. Versteh das wer will :O
 
M4rvin

M4rvin

Lebenslangen Zugang gibt es leider nicht mehr. Gibts nur noch als jahresabo und das ist nicht gerade günstig.
Ich hatte mir mal die 100Tage-kostenlos von mein-Schufa geholt.

Edit: „gut“ ist bestimmt Auslegungssache. Denke mal so ab 98%?
 
Elina

Elina

wenn man den Tabellen so glaubt über 97,5%... also 98% kommt schon hin.
Oha fast 4 Euro monatlich ist aber happig, da hab ich ja nocn Glück gehabt. Hab das mal vor ein paar Jahren eingerichtet, weil ich wissen wollte was da so drin steht. Zb Studienkredite - alle nicht drin. Da ich die lange Zeit stunden lassen hab, wär mein Score sonst total im Keller...
 
M

maduuto

Bin bisher 3x umgezogen, 1. Meldeadresse (da 18 geworden) war 2012, 1. Umzug war Sommer 2015, 2. Umzug war Dezember 2016
Aber der Score war vorher deutlich schlechter.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben