Baufinanzierung trotz sehr schlechten Schufa Score

4,00 Stern(e) 25 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung trotz sehr schlechten Schufa Score
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Ablehnungen können auch in der Schufa auftauchen und sorgen für einen schlechten Score.


Man kann mit Banken über alles reden. Dann aber bitte keine Direktbank online, da die Deine Geschichte erst gar nicht hören wollen. Sprich mit Banken in Deiner Region über Deinen Finanzierungswunsch. Habe früher, als ich noch private Baufinanzierer bewilligen musste, sogar Finanzierungen mit Negativeinträgen bewilligt, wenn ein gute Geschichte dahinter stand.

die aussage ist Quark da erst recht die großen Direktbanken ein Riesen Baufinanzierungs Portfolio haben und mit solchen Fällen eher umgehen können wie die Sparkasse. Man hat entsprechende Kundenreferenzen über deren Zahlungsverhalten und man wird im Zins nicht schlechter gestellt.

Geh mal zum Herr Müller in die Sparkasse der alle 2 Monate eine Baufinanzierung prüft : Oh Gott oh Gott was haben Sie den die letzten Jahre getrieben das ihr Score so schlecht ist, Also da schlagen wir schon mla 0,4 % darauf und ich muss Spaßkassendirektor fragen
 
C

Caspar2020

Da haben wir doch schon fast die Antwort: Du kannst Dich von einen auf den anderen Tag um 6k€ verschulden. Fahre mal das Dispo auf normale 500€ runter und schau was im nächsten Quartal passiert. Wenn du die KK nicht beruflich brauchst dann auch diese in eine Debit Karte tauschen. Wenn Du jetzt nicht in Asihausen wohnst oder zig mal umgezogen bist bzw. und nichts verschwiegen hast, dann sollte es das gewesen sein.
Das ist doch käse. Die allermeistens Dispos tauchen gar nicht in der Schufa auf. Und selbst wenn du Rahmenkredite und KK mit Rahmen hast (wir könnten von heut auf morgen über Dispos und dieses 30T) holen, war der Schufascore ganz normal.

Veränderungen (als neu einträge (wechsel von KKs / Kosten, umzüge) senken gerne den Score).

Schufa (bis auf Negativeinträge) sind eher nachrangig im Baufinanzierungsgeschäft.
 
Y

Yosan

die aussage ist Quark da erst recht die großen Direktbanken ein Riesen Baufinanzierungs Portfolio haben und mit solchen Fällen eher umgehen können wie die Sparkasse. Man hat entsprechende Kundenreferenzen über deren Zahlungsverhalten und man wird im Zins nicht schlechter gestellt.

Geh mal zum Herr Müller in die Sparkasse der alle 2 Monate eine Baufinanzierung prüft : Oh Gott oh Gott was haben Sie den die letzten Jahre getrieben das ihr Score so schlecht ist, Also da schlagen wir schon mla 0,4 % darauf und ich muss Spaßkassendirektor fragen
Also wir haben die gegenteilige Erfahrung gemacht. Unsre Situation sieht auf dem Papier wesentlich schlechter aus als in der Realität (laufender Autokredit, befristeter Vertrag des momentanen Alleinverdieners...aber als Lehrer, die hier im Bundesland inzwischen eben erst dann unbefristete Stellen haben, wenn sie auch verbeamtet sind, was idR nicht sofort der Fall ist und das Alleinverdiener sein ändert sich im nächsten Sommer auch). Bei den Direktbanken konnten wir das aber gar nicht entsprechend angeben und so bekamen wir da entweder schlechte oder keine Angebote. Bei der Sparkasse hier haben wir dagegen ein sehr gutes Angebot bekommen, weil sie uns kannten und sich die Gegebenheiten angehört haben
 
M

Mottenhausen

Kenne einen Fall: gleicher Vor- und Nachname, gleicher Geburtstag. Sowas soll vorkommen.

Führte jedenfalls dazu, dass Person A Negativeinträge von Person B in der eigenen Schufa hatte. Dauerte Jahre, bis das Missverständnis aufgeklärt und von der Schufa anerkannt und abgeändert wurde.

Es gibt auch Leute, die Kreditanfragen "erst mal" auf falschen Namen / Geburtstag machen und dabei zufällig eine reale Person imitieren. Das Schufa System ist nicht gerade ausgereift was Verwechselungen angeht. Unwahrscheinlich, dass hier sowas vorliegt, aber könnte ja sein.
 
M

maduuto

Das ist ein Teufelskreis halt - man wird abgelehnt weil man einen schlechten Score hat und erhält dadurch einen noch schlechteren Score, wird wieder abgelehnt etc.. Aber ich bin guter Zuversicht dass der Score am steigen ist - Anfang des Jahres war er bei 81%, jetzt ist er bei 87%. Kann was heißen, muss aber nichts.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben