Welche Finanzierung sinnvoll bei Neubau 2018

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Welche Finanzierung sinnvoll bei Neubau 2018
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbauer1

Ich würde Deine Regel noch erweitern wollen: Änderungen sind schlecht. Umzug, Wechsel der Bankverbindung, Wechsel der Kreditkarte, Wechsel des Stromanbieters... wenn dann noch mehrere Dinge gleichzeitig passieren, kann das sehr negativ sein.

Man sollte möglichst nicht mehr als ein Girokonto haben, zwei sind auch noch ok. Nicht mehr als eine Kreditkarte. Das sind aber nur ein paar relativ offensichtliche Sachen. Es gibt auch noch mehr.
 
F

Fuchur

War auch nicht ernst gemeint, aber es scheint was dran zu sein.

Dein Zusatz stimmt. Ich bin vor einiger Zeit beruflich in 7 Jahren 5x umgezogen, danach hätte ich wahrscheinlich Nichtmal einen Handyvertrag bekommen Den Onlinezugang habe ich auch. Teilweise sehr interessant, was sich da tummelt.
 
U

User0815

War auch nicht ernst gemeint, aber es scheint was dran zu sein.

Dein Zusatz stimmt. Ich bin vor einiger Zeit beruflich in 7 Jahren 5x umgezogen, danach hätte ich wahrscheinlich Nichtmal einen Handyvertrag bekommen Den Onlinezugang habe ich auch. Teilweise sehr interessant, was sich da tummelt.
Das kann ich bestätigen. Mein Handyvertrag läuft über meine Eltern, weil ich durch mein duales Studium öfters umgezogen bin. Außerdem hatte ich lange keinen Dispo, weil ich keinen gebraucht habe. Mein Score ist unterirdisch, und das ohne nicht gezahlte Rechnungen oder sonst was.
 
K

Knallkörper

Das ist nun ausgerechnet die eine Information, von der die Schufa beteuert sie nicht zu nutzen (Geoscoring).
Meine Hausbank hat mich vor Monaten angerufen und gefragt, warum ich in die Straße "X", eine miese Adresse, gezogen sei. Diese Info hätte man von der Schufa bekommen. Es stellte sich heraus, dass in meiner anderen Hausbank (Sparkasse) ein Fehler im Backoffice gemacht wurde.

Ich sollte mich möglichst bald um eine Korrektur der Adresse kümmern, weil mein Schufa Ranking sich dadurch verschlechterte. Auch die Sparkasse hat mir bestätigt, dass eine schlechte Adresse ein schlechteres Ranking zur Folge hat.

Mir ist mein Schufa Ranking allerdings sehr egal. Meine Bank interessierte das bei Immo-Kreditvergabe überhaupt nicht, weil meine Bonität auch bei relativ schlechtem Score außer Frage steht. Ich habe 4 Girokonten und 3 Kreditkarten, bin häufig umgezogen und das ist auch gut so - egal was die Schufa dazu sagt. Ich habe noch nie etwas bestellt und nicht bezahlt, und keines meiner Girokonten hat einen Disporahmen (auf meinen Wunsch).

Keine Ahnung, warum ihr den Laden so hoch aufhängt!
 
H

HilfeHilfe

Meine Hausbank hat mich vor Monaten angerufen und gefragt, warum ich in die Straße "X", eine miese Adresse, gezogen sei. Diese Info hätte man von der Schufa bekommen. Es stellte sich heraus, dass in meiner anderen Hausbank (Sparkasse) ein Fehler im Backoffice gemacht wurde.

Ich sollte mich möglichst bald um eine Korrektur der Adresse kümmern, weil mein Schufa Ranking sich dadurch verschlechterte. Auch die Sparkasse hat mir bestätigt, dass eine schlechte Adresse ein schlechteres Ranking zur Folge hat.

Mir ist mein Schufa Ranking allerdings sehr egal. Meine Bank interessierte das bei Immo-Kreditvergabe überhaupt nicht, weil meine Bonität auch bei relativ schlechtem Score außer Frage steht. Ich habe 4 Girokonten und 3 Kreditkarten, bin häufig umgezogen und das ist auch gut so - egal was die Schufa dazu sagt. Ich habe noch nie etwas bestellt und nicht bezahlt, und keines meiner Girokonten hat einen Disporahmen (auf meinen Wunsch).

Keine Ahnung, warum ihr den Laden so hoch aufhängt!
Wehe du willst bei zalando auf Rechnung paar sneaker koofen
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.06.2021Zwei Finanzierungs-Angebote (Deutsche Bank vs. Sparkasse) Vergleich Beiträge: 22
28.02.2023Bewertung Zinsangebot Sparkasse Beiträge: 17
26.02.2018Sparkasse Erfahrungen - Konditionen - Wo ist der Haken? Beiträge: 33
29.01.2016Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
01.06.2015Baufinanzierung-Angebot Sparkasse Eure Meinung? Beiträge: 27
14.03.2020Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS Bausparvertrag Vorfinanzierung Beiträge: 15
24.04.2023Sparkasse: Was tun bei Kündigung des Kreditengagements? Beiträge: 11
14.06.2017KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse? Beiträge: 189
18.12.2019Baufinanzierung trotz sehr schlechten Schufa Score Beiträge: 60
03.11.2018Baufinanzierungs-Schutz der Sparkasse Beiträge: 16
09.11.2020Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse Beiträge: 57
19.03.2016Hausbau trotz Kredit und Schufa Beiträge: 19
05.12.2022Schlechte Kontoführung bei Hausbank, Antrag bei Fremdbank? Beiträge: 51
08.07.2016Keine Anschlussfinanzierung! Beiträge: 28
06.11.2018Immobilienkauf drei Finanzierungsvorschläge Beiträge: 21
14.03.2016Finanzierung abgeschlossen-Zinssatz gut? Beiträge: 23
01.12.2016Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit Beiträge: 10
28.10.2022Bargeld vom Baukonto abheben möglich? Beiträge: 18
05.07.2019Hauskredit bei Bank x - Hauskauf bei Bank y Beiträge: 10
27.06.2018Bausparkombidarlehen sinnvoll? Beiträge: 24
30.09.2020Jährliche Überprüfung der Vermögensverhältnisse Beiträge: 15
17.03.2023Finanzierung - erste Bank hat abgelehnt Beiträge: 29
10.05.2015Wie viele Angebote und wie weit gehen? Beiträge: 30
20.09.2021Finanzierung Einfamilienhaus 1964, 145k Eigenkapital, 582k FZ, 6k Eigenkapital Beiträge: 25
01.08.2018Hauskauf - Funktioniert unsere Planung?! Beiträge: 43
24.11.2016Maklercourtage in bar zahlen? Ist das üblich? Beiträge: 30
26.03.2021Baufinanzierung: Direkt bei der Bank oder über Vermittler Beiträge: 34
11.07.2019Wie vorgehen um den geeigneten Finanzierungspartner zu finden? Beiträge: 24
23.07.2014Anzahl der Kreditanfragen Beiträge: 15
17.01.2019Angebot der Ing-Diba akzeptabel oder geht noch was? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben