Baufinanzierung trotz sehr schlechten Schufa Score

4,00 Stern(e) 25 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung trotz sehr schlechten Schufa Score
>> Zum 1. Beitrag <<

M

maduuto

Also würdest du das direkt ansprechen? Ich meine das unsere Bank im Ort gar nicht an die Schufa angeschlossen ist z.B.
Bloß wenn ich das anspreche besteht die Gefahr dass die dann von vornherein ablehnen oder?
 
tomtom79

tomtom79

Keine sorge alle Banken haben zugriff.

Für die Schufa Score kann zb. dein Wohnort schon negativ sein. Wenn in deinem Viertel viele Probleme haben hängst du mit im Boot.
Dann dein alter und natürlich das teure Auto, wenn dieser Kredit aber abgezahlt ist werten sie es positiv.
 
Z

Zaba12

Hi. der Score startete schon direkt schlecht als ich 18 wurde und meine Daten erstmals übermittelt worden sind. An sich habe ich halt nur den Kredit, 1 gemeinsames Girokonto, 1 Girokonto mit 3000€Dispo und 1 KK mit 3000€ Rahmen, 2 Telefonverträge.
Mehr ist nicht abgeschlossen.
Da haben wir doch schon fast die Antwort: Du kannst Dich von einen auf den anderen Tag um 6k€ verschulden. Fahre mal das Dispo auf normale 500€ runter und schau was im nächsten Quartal passiert. Wenn du die KK nicht beruflich brauchst dann auch diese in eine Debit Karte tauschen. Wenn Du jetzt nicht in Asihausen wohnst oder zig mal umgezogen bist bzw. und nichts verschwiegen hast, dann sollte es das gewesen sein.
 
A

aero2016

Soweit bekannt ist, ist diese Aussage nicht richtig.
Die Schufa wertet Dispo -angeblich- positiv.
Angeblich, weil die Schufa
davon ausgeht, dass ein entsprechendes Einkommen vorhanden ist, da Banken die Höhe des Dispos von diesem abhängig machen. Um den SCHUFA score zu erhöhen, sollte man wohl einen möglichst hohen Dispo wählen.

Häufige Umzüge sind negativ. Falls du das getan hast, solltest du alte Adressen löschen lassen.
 
H

halmi

Steht der Dispo überhaupt in der Schufa? Weder bei meiner Frau noch bei mir steht der Dispo mit drin, lediglich Girokonto, Girokonto und KK. Und uns wurden schon vor Jahren 27500€ als Dispo eingeräumt.
 
H

HilfeHilfe

Eine Kreditanfrage bringt den Score erst mal nicht weiter runter.

Ich würde dir raten mit der Hausbank zu sprechen und danach mal Vermittler anfragen.

Grundsätzlich, bevor ihr anfangt. Was stellt ihr euch vor als Budget , was habt ihr an Eigenkapital und was verdient ihr beide ?

Die Schufa ist wichtig aber auch nicht ausschlaggebend wenn der Rest passt
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben