Baufinanzierung trotz sehr schlechten Schufa Score

4,00 Stern(e) 25 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung trotz sehr schlechten Schufa Score
>> Zum 1. Beitrag <<

M

maduuto

Möchte noch mal melden, Schufa Basisscore ist bei 93. Allerdings ist der Banken branchenscore auf dem Buchstabe G . Kennt sich jemand aus und kann sagen, ob ich gar nicht erst bei der Bank anfragen soll, weil es keinen Sinn macht? Favorit wird die deutsche Bank sein, die hat für uns die besten Konditionen. Wie tickt die so?
 
F

FengShui

Grundsätzlich wäre erst einmal wichtig zu wissen in welcher Region/Stadt du dich befindest und kaufen/bauen möchtest.
Es gibt teilweise regionale Banken die nicht an die Schufa angeschlossen sind und dementsprechend auch trotz negativer Schufa finanzieren.

Wobei ich bei deinem Score jetzt noch nicht wirklich von schlecht sprechen würde, das geht wesentlich schlechter bis hin zu keinem Score.

Zur Not musst es mit einer Bank, welche die richtige Schufa-Anfrage (Kreditkondition) stellt, einfach mal versuchen. Definitiv dann aber nicht bei einer standardisierten Direktbank.
 
H

hampshire

Hast Du Dich einmal mit der Schufa in Verbindung gesetzt und einen Auszug von Eintragungen und Löschungen erhalten? Anhand dieser kannst Du erkennen, ob die Basisdaten stimmen.
 
F

FengShui

Wie oft bist du in der Vergangenheit umgezogen? Das beeinflusst auch den Score.
Spreche aus eigener Erfahrung.
 
M4rvin

M4rvin

Da du ja deinen Score kennst, hast du bestimmt deine jährliche „kostenlose“ Auskunft bekommen, oder? Da steht doch eigentlich ziemlich viel drin!

Edit:
Hab mal bei meinem vom Januar geschaut, habe 99,14%.
Da stehen meine beiden KK drin, mein girokonto (1700€ Dispo), mein Hauskredit, meine Lebensversicherung und alle die meinen score abgefragt haben (Stromanbieter, Kreditanfragen etc).
Des Weiteren meine letzte Adresse. (Bin schon echt oft umgezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben