Baufinanzierung trotz sehr schlechten Schufa Score

4,00 Stern(e) 25 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung trotz sehr schlechten Schufa Score
>> Zum 1. Beitrag <<

Elina

Elina

wie, vorzeitige Ablösung von Krediten ist schlecht?
Ich mach das eigentlich immer, sofern ohne Extrakosten.
Die vorzeitig abgelösten Kredite der Vergangenheit stehen aber auch nicht mehr drin. Beeinflussen die dann trotzdem noch den Score?
 
U

User0815

Da die Schufa nicht rausgibt, wie genau der Score berechnet wird und was darauf Einfluss hat, kann man da eh nur spekulieren.
 
Elina

Elina

Hätte ich mal die Bankerausbildung fertig gemacht... aber die Deutsche Bank war ja damals schon "im Niedergang". In dem einen Jahr Ausbildung haben 2 von den 3 Filialen der DB in meiner Stadt dichtgemacht und 2 der 3 Vorvorjahresazubis wurden nicht übernommen. Und in dem Jahr gab es nur zwei Azubis der Bank in der ganzen Stadt. Einer davon hat dann leider abgebrochen und doch lieber Abi gemacht
Ach das war doch in dem Jahr wo der Hilmar Kopper die "Peanuts" erfunden hat
das hat alles mein Vertrauen in die Berufswahl nicht gerade bestärkt ...
 
M

maduuto

Hallo,
Score ist leider nur geringfügig von 83,31 auf 84,51 gestiegen. Leider nicht gut. Ende Juli wird die Baufinanzierung beantragt, wir rechnen mal mit dem schlechtem. Mein Partner müsste aber eine sehr gute Bonität haben, mal sehen wie die Bank das mixt.

Wie ist das allgemein, die Deutsche Bank möchte den letzten Kontoauszug haben. Da sind aber die Ausnahmen höher als die Einnahmen, da wir u.a. viel Konzerttickets bestellt haben, das Geld kommt aber aus dem Angespartem auf dem Girokonto, also das Urlaubsgeld, was noch auf dem Konto lag 2 Monate vorher. Kann man das der Bank erklären oder ist es eh nicht schlimm, wenn mehr Ausgaben als Einnahmen sind, wenn der Kontostand weit über plus ist?
 
tomtom79

tomtom79

Es spiegelt doch eure tatsächliches Einkommen Ausgabe Verhältnis wieder was willst du da erklären müssen. Vorallem wenn du jetzt Minus auf dem Konto habt ich weiß nicht ob das dann überhaupt sinnvoll ist was zu bauen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67471 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben