Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Gäste online
266
Besucher gesamt
273

Statistik des Forums

Themen
31.095
Beiträge
377.935
Mitglieder
46.825

Finanzierung ETW trotz schlechtem SCHUFA Score

4,00 Stern(e) 8 Votes
Ok. Habe es mal mit Bonify probiert und den Wert 933 erhalten (durchschnittliche Bonität). Negative Einträge sind dort auch nicht enthalten. Alles sehr mysteriös. Ich hoffe, dass es mit der Finanzierung trotzdem klappt. Werde aber gleichzeitig schon mal meine Konten reduzieren und den Wert weiter beobachten.
 
Würd mir da keine großen Gedanken machen. Mein Schwiegervater hätte das Geld trotz schlechteren Score auch bekommen.
 
Ich behaupte der Score wird in der Gesamtkonstellation keine Rolle spielen, wenn er nicht wirklich durch harte Merkmale begründet ist.
Einfach mal zu nem anderen Finanzierungsmakler gehen oder auch mal zur Bank vor Ort.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Banken arbeiten nicht zwingend mit dem Score Wert, es gibt sogar welche die mittlerweile komplett ohne SCHUFA Arbeiten. Sind meistens die mit dem roten Fragezeichen oder die blaue Fraktion der Regionalbanken
 
Ich hatte eine Zeit lang einen ganz beschrieben Score obwohl ich nur einmal einen kleinen Kredit hatte und der auch normal bezahlt wurde. Ich habe ein gutes Einkommen und keine Schulden. Ansonsten nur ein Girokonto, Sparkonto und Kreditkarte, kein Handyvertrag oder sonst was. Nach der Trennung wollte ich ein eigenes Girokonto bei meiner Hausbank eröffnen und das wurde im ersten step angelehnt! Hab dann einen Schufa Auszug angefordert und der war richtig mies. Die Werte lagen zwischen 60 und 80 glaub ich. Hab dann dort angerufen und gefragt warum das so ist denn es standen, bis auf eine nicht mehr existierende Kreditkarte, keine falschen Sachen drin. Der Mitarbeiter sagte, der schlechte Score kommt durch die vielen Umzüge und dass ich jetzt anscheinend in einer Gegend wohne, wo viele Leute ihre Schulden nicht zurück zahlen. Das hatte direkt nicht mal was mit mir zu tun.
Nach persönlicher Prüfung durch einen Sachbearbeiter habe ich dann zum Glück doch ein Girokonto bekommen. Dispo wollten sie mir aber nicht einrichten.
 

Ähnliche Themen
05.11.2018Finanzierung von einer ETW mit einem GehaltBeiträge: 13
18.12.2019Baufinanzierung trotz sehr schlechten Schufa ScoreBeiträge: 60
12.02.2020Baufinanzierung trotz Schufa eintragBeiträge: 14
10.04.2020Finanzierung | EFH | Machbarkeit | 2. RangBeiträge: 68
25.01.2019Finanzierung aus eurer Sicht möglich?Beiträge: 12

Oben