Baufinanzierung in Berlin

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

Dieter79

Gesperrt
Hallo Zusammen, ich möchte gerne mit meiner Familie demnächst in Berlin ein Haus kaufen und suche nach dem besten Kreditangebot Im Internet habe ich sehr viel gesucht und auch etliche Seiten gefunden, die Baufinanzierungen anbieten. Ich bin dennoch sehr
skeptisch, da es sich um eine große Baufinanzierung geht. Kann mir einer von seinen Erfahrungen berichten und mir weiterhelfen?
Vielen, vielen Dank für eine schnelle Antwort!

Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Britta78

Hallo Dieter,
wir fangen nun auch bald hier in Berlin an zu bauen (warten auf den genehmigten Bauantrag).

Bei den finanzierungsangeboten über das Internet wäre ich vorsichtig, weil es geht dabei ja um höchst persönlich Daten, die man dort angibt.
Hatte mich bei einem Kretivergleich registriert, seidem gleicht mein emailpostfach einem Kreditangebotsmülleimer (brauch kein Mensch).

Gerdade bei größeren Finanzierungssummen ist es eher ratsam zu einer ortsansässigen Bank zu gehen, wo ein persönlicher Ansprechpartner für Fragen etc. vor Ort ist.

LG Britta
 
Der Da

Der Da

Es gibt auch genug unabhängige Finanzberater und Vermittler. Die haben uns sehr geholfen, und waren wesentlich besser als ich bei den Banken direkt.
Diese Internetdinger sind die Pest, hab ich auch probiert, seitdem werd ich den Spam nimmer los. Leider auch telefonische Nachfragen immer mal wieder.
 
A

Al_Borland

Hallo Dieter,

was das internet betrifft bin ich auch eher skeptisch. es gibt wohl einige wenige seriöse seiten im netz. ein kumpel hat neulich auch so eine seite gefunden, welche ihm aber sehr weitergeholfen hat.

als ich vor 2 jahren einen Kredit aufgenommen habe, bin ich natürlich auch zu einigen banken gegangen um mir angebote einzuholen. auch bei meiner hausbank hat man sich mal etwas mehr um mich gekümmert. dennoch musste ich fesstelllen, dass all diese bankenberater nicht die nötige kompetenz hatten. deshalb bin ich zu einen unabhängigen finanzberater gegangen, der auf hausbaukredite spezialisiert ist. Denke dass sich die Bankenberater mit zu vielen "Produkten" auseinander setzen müssen, wodurch eine gute Beratung schwierig wird, v. a. wenn es um detailfragen geht.

Gute Unabhängige finanzberater gibt es bestimmt einige. Bezüglich dieser website von meinem bekannten kann ich dir bestimmt demnächst mal auskunft geben.

gruss
 
D

Dieter79

Gesperrt
Zunächst einmal vielen Dank für eure Meldungen.

Ich habe mich schlussendlich durchgedrungen meine Baufinanzierung über ein Internet-Portal abzuschließen. Die Abwicklung lief einwandfrei und meine skepsis wurde widerlegt. Schlussendlich hat man dann doch ein persönliches Gespräch mit einem Berater der einem das Angebot mit dem Besten Bauzins raussucht. Im Internet werden nur die Eckdaten erfasst. Der Berater war auch sehr gut informiert. Klar, das muss er auch sein als Experte, aber nur wenige haben wirklich Ahnung und haben auf jede Frage eine informative Antwort. Egal ob Anschlussfinanzierung oder Policedarlehen. Also ich bin jetzt super happy dass ich die Baufinanzierung geregelt hab.

lg demnächst aus berlin :)
 
S

santamaria

Hallo Dieter79,

ich stehe vor einer ähnlichen Situation. Ich werde auch eine Baufinanzierung benötigen, aber in Nürnberg. Wie bist du das ganze Projekt angegangen. Im Internet schwirren so viele Sachen zu diesem Thema herum, dass man den Überblick verliert. Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben?

Danke im Voraus
 
Zuletzt aktualisiert 20.06.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3141 Themen mit insgesamt 68839 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Baufinanzierung in Berlin
Nr.ErgebnisBeiträge
1Baufinanzierung mit Kindesunterhalt? Beiträge: 100
2Baufinanzierung Ausfall und Schicksalsschläge Beiträge: 65
3Geld aus Baufinanzierung auf Tagesgekdkonto zwischenparken Beiträge: 17
4Baufinanzierung ohne Eigenkapital, dafür anderweitigen Verbindlichkeiten Beiträge: 36
5Erfahrungen mit der DEVK Baufinanzierung Beiträge: 10
6Baufinanzierung trotz EU Rente Beiträge: 43
7Allianz Baufinanzierung Erfahrungen - Wer hat Allianz finanziert? Beiträge: 132
8Getrennte Baufinanzierung? Beiträge: 10
9Baufinanzierung l Vorgehensweise gut? Eure Meinung und Tipps Beiträge: 160
10Baufinanzierung in bar - welches Konto? Beiträge: 14
112-3 Jahre vor Hauskauf: Macht ein Finanzberater Sinn? Beiträge: 11
12Baufinanzierung trotz sehr schlechten Schufa Score Beiträge: 60

Oben