Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Was für ein engeres System? Die Fußbodenheizung befindet sich auf einer ganz anderen Ebene im Fußbodenaufbau. Da kommt noch Dämmung etc. Und diese Dämmung kann man dann nicht wie bei einzelnen Kabeln einfach platt drücken, sondern man muss die etwas ausschneiden.
Risse hast du eh. Aber nicht durch die Kabel bzw. der Rohre. Man kann die Schnitttiefe der Fräse einstellen und dann sind die Rohre bündig mit der Wand. On Top kommt ja noch Putz. Selbiges mit einem Kanal. Der wird einfach, je nach Tiefe, paar CM in die Wand gesetzt und verputzt.
Die quatschen euch einen Blödsinn auf unglaublich.
 
Hab unseren Bauleiter dazu auch noch mal befragt, der meinte auch, dass das für den Putz keinen großen Unterschied machen sollte ob das CAT Kabel im Rohr liegt oder nicht.
Bleibt noch abzuwarten, was der Spaß extra kosten soll...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
frage mich gerade nur, warum er für "nach DIN bzw. annerkannten Regeln
der Technik" Notwendiges extra Geld haben möchte ?

Der soll das vorschriftsmässig machen - gut isses.

Ohne Rohr -> Vorschriftwidrig. Darf er also so nicht bauen.

Ich sehe hier keine Mehrkosten.

Leider: In der Praxis das länger als eine Stunde diskutieren lohnt sich nicht
für den "niedrigen aber unverschämten da nicht erklärbaren" 100 Euro Mehrpreis.
 
frage mich gerade nur, warum er für "nach DIN bzw. annerkannten Regeln
der Technik" Notwendiges extra Geld haben möchte ?

Der soll das vorschriftsmässig machen - gut isses.

Ohne Rohr -> Vorschriftwidrig. Darf er also so nicht bauen.

Ich sehe hier keine Mehrkosten.

Leider: In der Praxis das länger als eine Stunde diskutieren lohnt sich nicht
für den "niedrigen aber unverschämten da nicht erklärbaren" 100 Euro Mehrpreis.
Genau so habe ich das auch gesehen. Es wäre Diskutiererei, weil sie am Telefon ja argumentierten die DIN Norm würde sich in teilen widersprechen (Rohr-Pflicht VS. keine 90° Winkel) - sie sagte wortwörtlich am Telefon "man darf ja aber auch BESSER sein als die Norm, deswegen lassen wir das Rohr weg."
 
Oben