Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²

4,90 Stern(e) 44 Votes
H

hegi___

Ja man hätte die Bodenplatte etwas zurücksetzen können aber da kommt dann noch eine Perimeterdämmung.
Mit den 20 cm Bodenaufbau und der dementsprechenden Isolierung halte ich das Problem der Wärmebrücke aber für gering.
 
L

Lumpi_LE

Regelausführung ist, die erste Lage ein Maß schmaler zu Mauern und dann über die Erste Lage und die Bodenplatte eine Dämmung zu führen.

Ja man hätte die Bodenplatte etwas zurücksetzen können aber da kommt dann noch eine Perimeterdämmung.
Da steht der Sockel dann über? Schon komische Ausführung.
 
H

hegi___

Gerade habe ich mal die bisherigen Mauern nachgemessen und die Maueröffnung für die Tür zum Wohnzimmer ist über einen Meter falsch positioniert...hmm
baubericht-einfamilienhaus-1200-m-418784-1.jpg
 
11ant

11ant

Da sehe ich ja auch übelst dicke Pfuschertaschen, und dann auch noch so laibungsnah. Hast Du da beim Planen so schlampig auf die Richtmaße geachtet ?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben