Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
DaSch17

DaSch17

Ich frage mich zwei Dinge:

1. Wieso werden hier immer noch gute Ratschläge und Anregungen gegeben, wenn diese vom TE offensichtlich nicht gewünscht sind.
2. Wieso fragt der TE überhaupt nach der Forenmeinung, wenn ihn diese doch sowieso nicht interessiert.

Beides werde ich wohl nicht mehr verstehen...
 
E

evelinoz

so sieht mein 156qm Bungalow aus, Baujahr 1995. Es wird von 2 Personen bewohnt.
my house plan (2).jpg


Ausblick hinten von der Küche aus fotografiert, schön hell in jedem Raum, Möbel ca 30J alt

my dining area.jpg


wenn man das Haus von vorne betritt (wir gehen hinten rein), kann man bis nach hinten durchschauen und läuft nicht auf eine Wand zu.

my house hallway.jpg
 
A

Acof1978

Ich frage mich zwei Dinge:

1. Wieso werden hier immer noch gute Ratschläge und Anregungen gegeben, wenn diese vom TE offensichtlich nicht gewünscht sind.
2. Wieso fragt der TE überhaupt nach der Forenmeinung, wenn ihn diese doch sowieso nicht interessiert.

Beides werde ich wohl nicht mehr verstehen...
Ich frage mich ebenfalls zwei Dinge:

1. Wieso wird immer erwartet das man JEDEN Vorschlag gefälligst umsetzen soll? Hat ein Anschein von Arroganz und Übetschätzung.

2. Habe ich im Anfangspost irgendwo geschrieben das ich Hilfe bei der Planung benötige? Es sollte eigentlich eine Art Bauherren-Tagebuch werden. Aber wenn es nicht gewünscht wird und zum Trollen genutzt, dann bitte schliessen.

Beides werde ich nie verstehen :-)
 
A

Acof1978

Ich frage mich zwei Dinge:

1. Wieso werden hier immer noch gute Ratschläge und Anregungen gegeben, wenn diese vom TE offensichtlich nicht gewünscht sind.
2. Wieso fragt der TE überhaupt nach der Forenmeinung, wenn ihn diese doch sowieso nicht interessiert.

Beides werde ich wohl nicht mehr verstehen...
Zwei Sachen habe ich bereits umgesetzt (Bad + Eingangstür). Dies wird aber entweder einfach ignoriert oder man liest die letzten beiden Posts und schwimmt mit der Trollwelle einfach mit...
 
A

Acof1978

so sieht mein 156qm Bungalow aus, Baujahr 1995. Es wird von 2 Personen bewohnt.
Anhang anzeigen 62681

Ausblick hinten von der Küche aus fotografiert, schön hell in jedem Raum, Möbel ca 30J alt

Anhang anzeigen 62682

wenn man das Haus von vorne betritt (wir gehen hinten rein), kann man bis nach hinten durchschauen und läuft nicht auf eine Wand zu.

Anhang anzeigen 62683
Schöner Boden. So einen möchten wir auch gerne. Wir sind derzeit am Schwanken ob es Parkett odet Fliesen mit Holzoptik werden sollen.

An die Wand kommt ein grosser Spiegel. Damit kann man das sehr gut kaschieren.

Grüsse
 
11ant

11ant

Ich frage mich zwei Dinge:
1. Wieso werden hier immer noch gute Ratschläge und Anregungen gegeben, wenn diese vom TE offensichtlich nicht gewünscht sind.
2. Wieso fragt der TE überhaupt nach der Forenmeinung, wenn ihn diese doch sowieso nicht interessiert.
Beides werde ich wohl nicht mehr verstehen...
Ich verstehe mehr das Dritte nicht: wieso mancher Leute Lernkurve dafür so unterirdisch ist, daß die Threadersteller den Rat als Angebot möchten und nicht als zwangsgebündeltes Paket, von dem sie wenn, dann gefälligst alle Punkte annehmen müssen. Ich berate gerne auch diejenigen Leute zu ihrer Fliesengröße, die meine Ansicht über die Überflüssigkeit von Garagenverbindungstüren in den Wind schlagen.
so sieht mein 156qm Bungalow aus,
Wo steht denn der, englisch mit teils metrischen Maßen ?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben