Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 97 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

Ich finde, die stehen da ein bißchen doof: man muß sie ja erst wegräumen, um mit dem Mauern anfangen zu können.
Das sah bei uns genauso aus, da wird jetzt jede Palette gar nicht, oder nur noch einmal bewegt.
Über die Randpaletten wurden Bohlen gelegt, die waren gleich das Maurergerüst,
und mit einem Hubwagen sind die Maurer sehr geschickt, keinen Weg doppelt zu machen
 
P

pagoni2020

Mein Baustoffhändler hat mir allerdings bestätigt das in der Hochphase der Versorgungskriese tatsächlich WDVS fertig montiert von der Fassade abgerissen und geklaut wurde.
"wozu soll Kunde warten, wenn Hassan hat Auftrag für 20k cash, aber nix Material verfügbar - brauchst du Lösung"
- soviel zu dem Thema
Mal schauen, ob die Moderatoren des Forums diesen blanken und dümmlichen Rassismus akzeptieren, wo sie ansonsten doch so überstreng sind und User regelmäßig wg. mMn Nichtigkeiten "abstrafen".
Ich zumindest akzeptiere das nicht, dass Du hier derart blöd daherredest !
Auf meinem Bau waren überwiegend die mit ihrer vielzitierten, prrrrächtigen Deutschkultur anwesend (Flaschenbier und einen dicken Ranzen, Kippen durch die Gegend schleudernd mürrisch und kratzende Lautsprecher mit dussliger Schlagermusik etc.) und die Bauergebnisse waren genauso, nämlich höchstens mittelmäßig. Das lag aber nicht an ihrer Herkunft, was man aber mit etwas Lebenserfahrung wissen könnte oder spätestens dann feststellt, wenn man ab und zu auch einmal aus seinem Dorf herausfährt.
Achja, ein junger Lette kommt regelmäßig, den werden wir adoptieren, weil wir ein sehr freundschaftliches Verhältnis aufgebaut haben -AUF AUGENHÖHE-, dazu zwei äußerst freundliche und insbes. Rumänen sowie der wohl fleißigste Staatenlose aus Sytrien mit Auszeichnung bei seiner Gesellenbrief.
ich kenne die Rechtslage nicht.
Ich helfe Dir da gerne, u.a. nachzulesen in §192a StGB "Verhetzende Beleidigung"
Dein selbstherrliches, beleidigendes Geschwätz ist strafbar, ganz einfach, dümmlich gemein ist es sowieso aber was rutscht einem nicht so heraus den Tag über, wenn man als Leistungsträger und Pfeiler unserer Gesellschaft im gerade geerbten Opel Monza durch die Gegend streift!
Das Schlimme daran ist, dass das gesellschaftsfähig geworden ist und es so Manchem beim Lesen wohl ein zustimmendes Nicken bewirkt. Ich glaube aber eher, dass Dämmstoffdiebstahl begangen wird von Schwuchteln, feministisch geprägten Weibern oder anderem Untervolk.
So - gerade kommen meine deutschen Handwerker. Ohne "Guten Morgen", Ghettoblaster laut, obwohl ich hier schon drin wohne, rülpsen, Mittags 2 Flaschen Bier an der Tanke (Alles so stattgefunden!) während "Hassan" seit um 7 Uhr den vermurksten Trockenbau von "Timo oder Rico" geduldig nachbessert.
Herkunft lieber @TmMike_2 User war noch NIE ein Qualitätsmerkmal !
 
P

pagoni2020

@pagoni2020 das war nicht beleidigend gemeint, mein putzer hakan war 1A.
Weißt Du, das glaube ich Dir sogar ein Stück weit.
Wenn Du Dich aber mit Betroffenen (Farbige, oftmals Frauen, Fremden etc.) wirklich tiefergehend unterhältst dann hörst Du, wie schmerzhaft diese immer wieder kleinen "Sticheleien" für sie sind und wie verbreitet das in unserer Gesellschaft ist.
Ich habe im Ausland gelebt bzw. bin öfter dort gewesen (vor Corona). Dort habe ich mich jedoch niemals unwillkommen gefühlt. Nun lebe ich in Sachsen und erstmals fühle ich mich manchmal so und zwar in meinem eigenen Heimatland, nur weil ich aus einem anderen Bundesland komme. Dann, wenn Du betroffen bist verstehst Du es auch besser.
Natürlich gibt es ausländische Ganoven, dennoch bringen uns pauschale Herabstufungen von Menschengruppen nicht weiter. Vielleicht treffen mich solche Aussagen, obwohl ich von der Haarfarbe eher Arier wäre, weil meine Eltern Vertrieben (Deutsche) waren und ich das alltägliche Leid damit kenne. Dennoch oder gerade deswegen sind sie immer weltoffen gewesen. Mein Beruf hätte mich zum Rassisten werden lassen können, meine vielen Reisen zu den Menschen und nicht nur Stränden und Kneipen hat mich etwas völlig Anderes gelehrt. In Arabien oder Südamerika hat mir Niemand morgens zur Begrüßung entgegengerülpst wie hier geschehen und dennoch weiß ich zum Glück, dass aucb das keine generelle Frage der Herkunft ist, denn nicht alle Sachsen haben ihren Anstand an der Garderobe abgegeben.
das war nicht beleidigend gemeint
Dann schreibs nicht so bzw. noch besser: Denke es erst gar nicht !
 
T

Tom1978

Und das noch in einem Thread, in dem der Threadersteller selbst ein Ausländer ist. Sowas nennt man auch Alltags-Rassismus. Leute denken selten nach, bevor Sie etwas aussprechen. Danke für den Hinweis @pagoni2020 . Ich bin mir jedoch recht sicher das die Admins da nichts machen werden. Die mahnen lieber ab, wenn man "ihrer Meinung nach" nichts zum Thema etwas sagt oder wenn man Sponsoren des Forums schlecht darstellt :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben