Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 96 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tom1978

Oh, die Steine sind von Eder - ist da der Pumuckl inbegriffen ?
Ich finde, die stehen da ein bißchen doof: man muß sie ja erst wegräumen, um mit dem Mauern anfangen zu können.
Ich muss nicht mauern :cool: Und ja Pumuckl ist inbegriffen. Alle Rohbauer müssen rothaarig sein...

Ich würde die auch richtig zukleben. So hält das nicht lange und du hast dann beim bauen den Dreck drin.
Hat meine Frau auch gesagt. Merkwürdig, muss ich mir sorgen machen? :cool:
 
M

motorradsilke

Hat meine Frau auch gesagt. Merkwürdig, muss ich mir sorgen machen? :cool:
Sorgen würde ich mir nicht machen, ist ja noch nichts passiert.
Bei uns waren die alle ordentlich zugeklebt. Beim Bau fällt ja ne Menge Dreck an, den du nicht unbedingt in den Rohren haben willst, weil der da schlecht bis gar nicht wieder rausgeht.
Wenn es der GU nicht macht würde ich es machen.
 
T

TmMike_2

Leute, mal im Ernst: Glaubt Ihr wirklich, dass ein Bauzaun auch nur ansatzweise einen Diebstahl verhindern kann? Da geht es doch in erster Linie um Haftung und darum, etwaige Passanten von den Gefahrenbereichen fernzuhalten. Für alles andere braucht es andere Maßnahmen á la Bauwatch.
ich kenne die Rechtslage nicht.
Aber ein bauzaun zu überwinden und oder ein Schloss zu knacken stellt evtl dann schweren Diebstahl da und somit härtere rechtsfolgen.
Es kann auch versicherungstechnische Gründe haben.
Wobei viele keine Versicherung mehr abschließen, weil diese schlicht zu teuer geworden ist.

Dämmwolle XPS holz und styropor sind knapp.
Aber wozu sollte jemand Ziegelsteine klauen. (Aufwand/nutzen)
Du musst mit nem 40t mit aufsatzkran ankommen um alles aufzuladen.
Da laden die Leute wohl eher nen 500kg Rüttler in nen 3,5t sprinter ein und sind in 5min wieder weg.....
Mein Baustoffhändler hat mir allerdings bestätigt das in der Hochphase der Versorgungskriese tatsächlich WDVS fertig montiert von der Fassade abgerissen und geklaut wurde.
"wozu soll Kunde warten, wenn Hassan hat Auftrag für 20k cash, aber nix Material verfügbar - brauchst du Lösung"
- soviel zu dem Thema
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben