Bafa Förderung Wärmepumpe - Fristen ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Bennedetto

Vielen Dank für die Antworten. Ist das nicht grober Unfug? Wenn man Fördergelder für "erneuerbare Energien" ausgibt, ist es doch völlig Wurst wann ein Vorhaben auf dem Papier losgeht
 
face26

face26

Wie gesagt, vermutlich, weil die Heizung an sich noch nicht festgelegt war.
Bin ich mir nicht sicher. Kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich das Problem nicht hatte, allerdings meine ich schon öfters darüber gestolpert zu sein, dass es gerade bei GU-Verträgen darauf ankommt, ob im Vertrag die genaue WP bereits bezeichnet ist oder nicht.

Beipiel:


1.
Vertrag Haus...
blablalbla...
Heiztechnik: Wärmepumpe der Firma Viessmann.

-> Geht noch

2.
Vertrag Haus....
blablabla...
Heiztechnik: Wärmepumpe Firma Viessmann Modell 320a/yxz mod. mit 2-7kw

-> Geht nicht mehr


...aber wie gesagt nur aus dem Gedächtnis, kann auch falsch liegen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben