Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.

5,00 Stern(e) 41 Votes
DaSch17

DaSch17

Ja genau, die Flurstücksnr. der ganzen Wiese. Und sobald du dann eure Flurstücksnr. hast, meldest Du diese beim BAfA nach.
 
B

Baranej

Weiß Jemand ob man den Bewilligungszeitraum noch verlängern kann? Wie weit im Voraus sollte man das tun?
BWZ ist bei mir bis Mitte Januar '22, durch Baubeginn erst im August könnte es wohl eng werden. Für den Verwendungsnachweis muss nur die Heizung verbaut sein oder alles soweit fertig und in Betrieb sein?
 
DASI90

DASI90

Ich habe zwischendurch von einem Fall hier gelesen, der auch Planungskosten mit angegeben hat. Da hatten wir leider auch welche angegeben. Wird im Endeffekt nach Planungs- und Ausführungskosten unterschieden? Oder steht mir dann auch nur der angegebene Förderbetrag der Ausführungskosten zur Verfügung? Unser Bescheid ist noch nicht da, aber Bekannte die eine Woche vor uns beantragt haben, haben den positiven Bescheid jetzt bekommen.
 
S

Stephan—

Beantragung 22.12.2020 und Zuwendungsbescheid heute bekommen. Super! Nun noch den Widerspruch zur Erhöhung fertig machen.
 
M

Mateo84

23.12 gestellt , heute Bewilligung bekommen ;)
D.h. Ab jetzt kann ich offiziell Verträge abschließen bzgl Wärmepumpe Bohrung Kontrollierte-Wohnraumlüftung , war doch so oder ?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben