Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.

5,00 Stern(e) 35 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Naja Fake Rechnung im Sinne von er schreibt mehr als du wirklich zahlst ist nicht OK, würde aber auch kein Handwerker machen, alleine aus steuerlichen Gründen. Aber optimierte Rechnung im Sinne von die WP kostet 25TEUR statt 20 und die Keramiken 8 statt 10 sowie die Verrohrung 5 statt 8 ist wohl freie Preisgestaltung, solange der Gesamtbetrag gleich bleibt...
 
Die BAFA hat sich jetzt bei mir gemeldet (Antrag 21.12.). Sie wollen die genaue Adresse haben sonst müssten sie den Antrag in 3 Monaten ablehnen...
Standort weiß ich ja, aber Straßenname und Hausnummer noch nicht. Muss ich die nächsten Tage mal bei der Gemeinde anrufen was da schon fest steht. Und dann bei der BAFA wo man das eigentlich genau hochladen muss. Es gibt zwar 100 Möglichkeiten zur Auswahl aber bei keiner denke ich jetzt spontan an Adresse...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Bisher noch nicht. Ich habe eine Zusage vom Bürgermeister das wir Grundstück 17 der Planzeichnung bekommen. Das wird gerade erschlossen und anschließend kommt der Vermesser für die exakten Grenzen und die werden verkauft
 
Du meinst für die Wiese auf der sich das komplette Baugebiet befindet? Dafür gibt es auf jeden Fall ein Flurstück mit Nummer. Nur soweit ich weiß noch nicht für die einzelnen Teilstücke, aber da kann ich auf der Gemeinde nachfragen
 

Ähnliche Themen
27.03.2020Wann zahlt BAFA die Förderung aus (LWWP im Neubau)?Beiträge: 10
23.09.2017Bafa Innovationsförderung für Wärmepumpe mglw. zu spät - was nun?Beiträge: 16
22.04.2021BAFA V 4.0 Heizung + KNX BauteileBeiträge: 28
13.09.2020BAFA-Förderung für Wärmepumpe (LWWP) bei Bau mit BauträgerBeiträge: 25
20.01.2020Neue BAFA-Förderung - LWWP doch mit SolarthermieBeiträge: 39
09.02.2020BAFA - Förderung: Hausvertrag vor Antragstellung?Beiträge: 10
30.09.2018BAFA Förderung LWWP bei Neubau - Wie läuft das ab?Beiträge: 30

Oben