Badplanung T-Wand begehbare Duschengröße OK?

4,50 Stern(e) 6 Votes
M

muttley

Hallo zusammen,

unsere Planung sind so langsam auf der Zielgeraden, da kommen uns Zweifel, ob die Dusche wie gerade geplant groß genug ist, bzw. ob wir beim Duschen evtl das komplette Bad unter Wasser setzen.
Bitte schaut euch mal den Grundriss an und sagt mir, ob die Seitenwand der Dusche für "Normalduscher" ausreichend ist...

Vielen Dank!
 

Anhänge

Badjunge

Badjunge

...ja, das wird absolut ausreichend sein! Ein paar Spritzer werden natürlich nach links mit zu sehen sein.

Ich würde die Seitenwand Mauern und ein Fenster mit einsetzen. Da kannst Du das Duschbad abstellen und die Dusche wird deutlich größer wirken.

Natürlich wie immer, Zulauf / Gefälle und Ablauf müssen zueinander passen )

VG
Heiko
 
lastdrop

lastdrop

Würde Dir empfehlen, den oberen Teil der Wand zw. Dusche und WC aus Glas zu machen, sonst wirds doch dunkel in der Dusche ...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97065 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben