Badplanung T-Wand begehbare Duschengröße OK?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Badplanung T-Wand begehbare Duschengröße OK?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

muttley

Also wir hoffen, dass das Bad nicht dunkel wird, daher auch das 2,50m breite Fenster....
Außerdem sind die Wände des T-Stücks nicht bis oben Gemauert sondern enden bei ca. 2 m

Mir ging es mehr um das herausspritzen...vielleicht hat ja jemand eine Dusche mit ähnlichen Maßen und kann was dazu sagen. Wäre nett
 
T

Tego12

Ich würde mit das T auch noch einmal überlegen... Das Bad ist zu klein für ne T Lösung, es wirkt beengt...
 
Y

ypg

Warum habt Ihr Euch da einen Schneckengang konstruiert?
Ich würde diese eine Wand einfach mal weglassen und dann eine Schwingtür vorsetzen


Grüsse
 
M

muttley

@ypg wir haben jetzt noch ein bisschen überlegt und uns überlegt, die eine Wand echt wegzulassen und diese aus Glas zu machen. Falls es uns dann zu klein ist, können wir die einfach wieder wegmachen und tatsächlich am Eingang eine Glas-Schwingtüre setzen:
 

Anhänge

T

Tego12

Gerade auf dem letzten Bild sieht man es doch schön. Ihr macht mit dem T in dem dafür zu kleinen Bad eine beengte Zelle. Persönlich finde ich diese Planung furchtbar... Man kommt rein und steht in nem engen Schlauch. Das hat mit moderner Badplanung genau gar nichts mehr zu tun.
 
M

muttley

Also wir finden es gut so, Platz ist nun mal endlich...
Vorrangig ging es mir in dem Thread ja um die "Wasserspritzproblematik"...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben