Bad sehr gross und unförmig. umplanen knifflig - Tipps

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Bad sehr gross und unförmig. umplanen knifflig - Tipps
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Hilfreich wäre mal so ein klassischer Umbaugrundriß, wo grau / gelb / rot Bestand, Abbruch und Neu drin dargestellt sind. Beim Dach wage ich zu bezweifeln, daß man das einfach vernachlässigen kann. Allein daß es dicht bleibt, kann soviel kosten wie ein bescheidenes Häuschen - nicht zu vergessen, daß die Geschossdecke ja vollflächig zu dämmen wäre. Und seine Statik wird auch mit nachzuweisen sein, wenn man umbaut. Ist sicher, daß die Wohnnutzung zugelassen wird ?
 
H

haydee

Vermute mal wird nicht wirklich viel günstiger als ein Neubau.
War bei uns ähnlich.

Und wie bekannt wurde ja fast alles dem Erdboden gleich gemacht
 
A

Abstall

Hilfreich wäre mal so ein klassischer Umbaugrundriß, wo grau / gelb / rot Bestand, Abbruch und Neu drin dargestellt sind. Beim Dach wage ich zu bezweifeln, daß man das einfach vernachlässigen kann. Allein daß es dicht bleibt, kann soviel kosten wie ein bescheidenes Häuschen - nicht zu vergessen, daß die Geschossdecke ja vollflächig zu dämmen wäre. Und seine Statik wird auch mit nachzuweisen sein, wenn man umbaut. Ist sicher, daß die Wohnnutzung zugelassen wird ?
meinst du den hier? das ist ein alter Plan. so stehen die Mauern in rot
ja Statiker ist dran und sagt eigentlich sein OK
auf dem Dach ist auf der Eingangsseite noch ein Photovoltaik Anlage
bad-sehr-gross-und-unfoermig-umplanen-knifflig-tipps-261403-1.jpg
 
Y

ypg

Ich muss mal nebenbei anmerken, dass die Himmelsrichtungen auf dem Foto nicht stimmen können. West kann nicht links von Süd sein, wenn man das Ganze von einem Mittelpunkt aus betrachtet.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben